Fehler beim einrichten eines Passworts für den Fernzugriff auf einem RASPI

Ich habe mein Password auf dem RASPI wie hier beschrieben

Fernzugriff Kennwort setzen

Lizenz in der Konsole korrekt einrichten. Folgenden Befehl ausführen:
Code:
sudo nano /root/.symcon
Es sollten mehrere Einträge vorhanden sein. In eine neue Zeile folgendes einfügen. (Keine Leerzeilen lassen!)

Code:
Password=c3ltY29u
Speichern + Beenden und dann den Dienst neu starten.

Das Kennwort (hier: symcon) ist Base64 kodiert. Für euer Kennwort könnt ihr dieses Tool nutzen: Base64 Decode and Encode - Online

eingerichtet.
Nach dem Aufruf der Konsole wird das Passwort abgefragt, leider wird das von mir gesetzte Passwort nicht akzeptiert. Verstehen tue ich das nicht den die Funktion hatte ich bei einer früheren Installation problemlos installieren können

Hast du evtl. ein Leerzeichen/Sonderzeichen hinten zu viel dran? Hast du beim Generieren alles korrekt gemacht? (Leerzeichen, Sonderzeichen, Zeilenumbruch)

paresy

Ich denke schon aber um auf nummer sicher zu gehen habe ich einfach mal „symcon“ als passwort genommen und die Daten (Beispiel) Hat auch nicht funktioniert (siehe screenshots) Es ist bestimmt etwas ganz simples aber ich sehe es nicht :frowning:

1a.JPG1b.JPG1c.JPG

Sicher, dass der Benutzername stimmt?

paresy

Ja eigentlich schon, das ist ja der Name auf den die Lizenz ausgestellt1d.JPG1e.JPG wurde :

Im Screenshot fehlt noch das .de? Ist das absicht?

paresy

Es darf nicht wahr sein Asche über mein Haupt Das war der Fehler ! Herzlichen Dank Paresy für die Hilfe am Samstag Abend