Fehler bei Variablenprofilen (Änderungen)

Hallo Andreas,

mir ist folgender Fehler in der aktuellen Betaversion aufgefallen:

wenn man in einer View von einem VariableLabel den Datenpunkt (ID) ändert (neu auswählt), so wird das Variablenprofil nicht aktualisiert. (die Assoziationen bleiben beim alten Datenpunkt bzw. beim alten Profil)

Ich habe bei mir z.B. die Homematic-Heizkörperregler vom HM-CC-VD auf HM-TC-IT-WM-W-EU gewechselt (Hardwareaustausch).
Dadurch ändert sich die Variable der Fehlermeldung von ERROR (6 Werte im Profil) auf FAULT_REPORTING (8 Werte im Profil)
Ich habe in den Views die bestehenden Objekte belassen und nur die neue Variablen-ID getauscht. Das Profil blieb das alte.
Wird die Variable neu eingefügt, so wird das aktuelle Profil richtig übernommen.

Weiters werden die Assoziationen auch nicht aktualisiert, wenn sich beim Variablenprofil etwas ändert (z.B. Werte dazukommen)

liebe Grüße
Wolfgang

ja, das wird nicht unterstützt, da Du ja bereits manuelle Änderungen an den Assoziationen vorgenommen haben könntest.
Es gibt die Option zum Sync der Profile, dann werden die Assoziationen immer synchronisiert;)

Hallo Andreas,
es ist recht lästig, dass das nicht unterstützt wird, da ich immer bestehende Views oder Objekte kopiere und dann die IDs austausche :frowning:
wo kann ich die Sync der Profile aktivieren?

lg Wolfgang