ich habe IP-Symcon 8.0 (639) auf Ubuntu Linux laufen.
Mein Problem: Variablen werden im WebFront auf nicht nachvollziehbare Weise dargestellt. Wahrscheinlich mach ich nen Denkfehler - Hilfe!
Ich habe eine Kategorie „Photovoltaik“ mit fünf Floats und der Variablendarstellung „Power“. Im Objektbaum haben die Floats alle einen korrekt formatierten Wert mit den Einheiten Watt, Kilowatt usw…
Im WebFront habe ich ein DummyModul und darunter die Floats verlinkt. Auch hier ist die Darstellung im Objektbaum fein. Aber im WebFront selbst wird alles mit der Mengeneinheit Watt ausgegeben und negative Werte nur bis -100. Bei -101 erscheint nur noch ein Minuszeichen und keine Mengeneinheit mehr.
Hier zum Vergleich die Darstellung im WebFront und im Objektbaum:
vermutlich ist die Konvertierung von der Darstellung in ein „altes“ Profil dort nicht ganz korrekt. Kannst du uns mal die genau Konfiguration der Darstellung zeigen?
Übrigens wird die Umrechnung in W wahrscheinlich bleiben, da die Umrechnung eine Funktion der neuen Darstellungen ist.
paresy
PS: Hast du schon mal in der neuen Visu die Legacy Darstellung probiert? Dort werden die Darstellungen zu 100% unterstützt und es sollte ähnlich wie im WebFront angezeigt werden.
Du meinst es wird Zeit, nach kaum 15 Jahren oder so schon wieder umzudenken und mir doch mal das ganze neumodische Visualisierungszeug anzusehen? Was für ne Hektik.
Hab das bislang immer verschoben, es ging ja auch so.
Ich hab noch keine neue Visu. Was von der Darstellungskonfiguration möchtest du sehen? Ich lege einen neuen Float an und ordne das Power-Profil zu. Das führt zum genannten Effekt. Ich stelle gerne noch mehr Infos bereit, weiß aber nicht so genau, was du brauchst.
Di Infos reichen eigentlich schon aus. Ich kann den Fehler nachstellen. Wie paresy aber schon meinte. im WebFront wird es bei Watt bleiben. Ein Blick auf die Konfiguration der Variable wäre trotzdem noch interessant. Also so etwas:
Ich kann das Verhalten nämlich nur mit der Darstellung Wertanzeige + Leistung reproduzieren nicht aber mit der Legacy Darstellung und dem von die genannten ~Power Profil.
Der Legacy Anzeigemodus in der Kachel-Visualisierungsinstanz ahmt die Listenstruktur des WebFronts nach. Den Namen sollte wir vielleicht mal in Listen Ansicht oder so ändern.
Legacy Anzeigemodus