Fehler bei Timer-Event?

Hallo,

bin gerade am verzweifeln und sehe meinen Fehler nicht:

Ich möchte in x Tagen mittels eines Timers eine Script (hier mit der ID 37389) starten. Das möchte ich per php-script generieren/festlegen:

<?
	 $Tage="3";  // event alle 3 Tage
	
 	 $IDevent=IPS_CreateEvent(1);  // Neues event erzeugen
 	 IPS_SetParent($IDevent,37389);  // Position unterhalb des auzuführenden scripte (für Testzwecke ist der Inhalt zunächst egal)
 	 IPS_SetEventCyclic($IDevent,2,(int)$Tage,1,0,0,0);
	 IPS_SetEventActive($IDevent, true);

 	echo date("d. M. Y",IPS_GetEvent($IDevent)['NextRun']); // Nächste Ausführung anzeigen
?>

Das Script legt den Timer an richtiger Stelle offensichtlich (?) richtig (?) an, unter „Bearbeiten“ (siehe ScreenshotUnbenannt.JPG) wird auch die richtige Tageszahl (hier beispielhaft 3) angezeigt, doch o.g. Script gibt als echo-Ausgabe (Nextrun) ein falsches Datum aus:

15. Jan. 2015

richtig sollte der 17. Jan. 2015 sein.
Wo ist mein Denkfehler? Zeit er Nextrun nur falsch an oder ist der Timer auch falsch gesetzt? Wie kann ich es richtig anzeigen?

Gruß
hardlog

Alle drei Tage heisst, es wird ein Mal ausgeführt, dann in drei Tagen wieder, usw. Wie das allerdings ist, wenn der (erste) Termin in der Vergangenheit liegt ???

Gruß
Bruno

Was meinst Du?

Ne, war Irrtum meinerseits. Habe es gerade mal nachgestellt, wenn ich händisch den Termin eintrage erscheint er in der Liste für den 17. Allerdings macht es einen Unterschied, ob ich 00:00 oder 00:02 eingebe (keine Ahnung, ob das eine Rolle spielt)

Timer01.JPG

Vielleicht geht es mit 00:02

Die Konsole zeigt irgendwie im Dialog das „Seit“ Datum falsch an. In der Ereignis-Übersicht müsste das Seit-Feld auch leer sein, was bedeutet, dass als Start-Referenz der 1.1.1970 genommen wird. Du musst im Script noch das aktuelle Startdatum setzen mit IPS_SetEventCyclicDateFrom — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

paresy

Danke,

jetzt gehts.

Gruß
hardlog