Fehler bei OneWire mit LinkUSB unter Raspi

Hallo,

Meine 1wire-Temeperatursensoren werden nicht eingelesen.

Kann jemand was mit dem Fehler „WriteByteVerify did fail“ anfangen?

Viele Grüße,
Guido

Ggf. noch ein Bug?

Aber - es lief schonmal :wink:

VG
Guido

Hast du in der 1-Wire Gateway Instanz den LinkUSB korrekt ausgewählt?

Der Fehler bedeutet, dass wir ein Byte geschrieben haben, aber der Controller dies nicht korrekt bestätigt hat.
Funktionieren die anderen Bausteine noch? Oder hast du nur den einen dran?

paresy

Gleiches Thema hab ich auch.

Hallo Paresy,

ich habe 7xds18s20 dran. Fehler tritt bei allen auf.

Die Sensoren werden im OW-Configurator korrekt angezeigt.

VG Guido

So sieht’s aus:

Habt ihr noch andere Bausteine die gehen?
Könnt ihr mir ein Debug Log vom SerialPort hier hochladen?

paresy

Na klar :slight_smile:

dump.txt (4.01 KB)

PS.: Keine anderen Bausteine im System …

Hallo paresy,

reicht das, oder benötigst du ein längeres Log?

VG
Guido

Ich glaube ich benötige erstmal keine Logs. Bin aber etwas ratlos, warum der LinkUSB bei dir nicht korrekt antwortet.

Kannst du testen, ob der OneWireViewer korrekt arbeitet?
Magst du mal testen, ob es mit nur einem Sensor korrekt gehen würde (evtl. Problem mit der Spannungsversorgung?)

paresy

Ein defekter Temperatursensor war es schuld, der hat das ganze System blockiert.

VG
Guido

Danke für dein Feedback! Wusste nicht mehr, was da in IPS falsch laufen soll :cool::eek:

paresy