Fehler bei mehreren gleicher Positionsnummer im Objektbaum

Hallo,

ich habe folgenden Fehler erhalten:

Es gab einen nicht abgefangenen Fehler. Bitte kontaktieren Sie Symcon mit der folgenden Fehlermeldung und einer Beschreibung, wie Sie den Fehler ausgelöst haben

_onScrollHandler@https://770e919f65c5b71b2a216373fb4857c2.ipmagic.de/console/src/console-app.js:6354:14525 @https://770e919f65c5b71b2a216373fb4857c2.ipmagic.de/console/src/console-app.js:188:3426

Ich habe bei der Position mehrmals die gleiche Positionsnummer eingetragen. In meinen Fall siebenmal die 9.

Eventuell ist das ja schon bekannt oder irgendwie unsinnig immer die gleich Nummer zu nehmen :slight_smile: - dann einfach ignorieren.

Aber ich baue gerade meine Visualisierung mit Kacheln auf und wollte die Werte die ich verlinkt habe, einfach im Objektbaum nach unten stellen. Aber das ging nicht lange gut.

Viele Grüße Michael

@Dr.Niels Kannst du das nachstellen?

paresy

Hallo,

Nach dem der Fehler angezeigt wurde, gab es Darstellungsfehler auf meinem Monitor. Dann habe ich die IPS-Console geschlossen und wieder geöffnet.
Danach ging es wieder. Ich habe dann wieder die Positionsnummer auf 7 mal die 9 eingetragen. Nach dem 12 mal war der Fehler wieder da.
Dann wieder neu gestartet und alles ist OK. Im Objektbaum wird auch alles korrekt angezeigt.

Letztendlich ist es nicht so tragisch. Ich weiß es jetzt und schließe zwischendurch die Console.

Euch eine schöne Woche und Viele Grüße Michi

Kannst du vielleicht einmal ein Bildschirm-Video von der gesamten Session in der Konsole machen bis der Fehler kommt? Bei den ganzen Positionierungen kommt es häufig auf Details an. Damit kann ich es dann hoffentlich nachstellen.

Hallo Dr. Niels.

Ich schwöre, der Fehler ist aufgetreten. Jetzt habe ich eine ganze Weile die Positionsnummer auf 7 mal die neun geändert und der Fehler ist nicht aufgetreten.
Ich werde den Fehler versuchen aufzuzeichnen.

Bis bald Michi

Ja, die Fehler verschwinden schnell, wenn sich irgendwelche Parameter ändern. Sobald das Fenster eine andere Größe oder Scrollposition haben, sieht die Situation gleich ganz anders aus… Ich würde das echt gerne fixen, aber leider ist die Ursache für diese Fehlerart bisher nicht bekannt…