Fehler bei LiveUpdate

Hallo,
ich hatte schon vor der Ver.2.4 den Effekt, dass ich kein LiveUpdate auf meinem Server W2008R2 ausführen konnte. Auf einem Testrechner mit gleichem System kam das Problem nicht vor.
Scheinbar hilft eine volständige Deinstall vom IPSYMCON und neue Installation vom IPS.

Hat jemand eine Idee???

Hier die Fehlermeldungen (+2 Grafiken):

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASHdir
Anwendungsname: ips_live.exe
Anwendungsversion: 2.4.0.0
Anwendungszeitstempel: 4deeaf26
Fehlermodulname: KERNELBASE.dll
Fehlermodulversion: 6.1.7601.17514
Fehlermodulzeitstempel: 4ce7bafa
Ausnahmecode: 0eedfade
Ausnahmeoffset: 0000b727
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.272.7
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: e75a
Zusatzinformation 2: e75a1d222074086f907865d301b03ab0
Zusatzinformation 3: 65b9
Zusatzinformation 4: 65b9c97689a8e3996f452cb220b044fd

Fehlerbild2.png

In welchem Moment kommt die Fehlermeldung? Direkt beim Starten? Kannst du das Fenster vom LiveUpdater noch kurz sehen?

paresy

Fehler kommt direkt beim Start - kann das LIVEUpdate Fenster NICHT sehen!

Ich würde ja gern etwas zur Fehlersuche beitragen, aber die Treffer für „Exception EOutOfResources Falscher Parameter“ zeigen wohl mehrheitlich in die Aufschaltung des ersten Fensters.

Kümmert sich jemand um mein Problem???

Hallo,

auf meinem Problemserver funktioniert es momentan mit folgender Konfiguration (Anhang).

Auf einem 2. W2008R2 funktioniert IPS_LIVE definitiv mit den NORMALEN Einstellungen…

:eek::D:loveips::D:eek:

Jetzt ist der Fehler wieder da,

auf dem Server wurde nichts installiert oder gelöscht, er wurde auch nicht heruntergefahren

Keine Änderung zwischen gestern abend und heute früh

Also nach meinem ohnehin geplanten Umzug auf einen virtuellen W2008R2 (Hyper-V auf einem W2008R2) ist das Problem weg.
Auf der virtuellen Maschine funktioniert Live-Update. Auf zwei „normalen“ W2008 mal ja mal nein …:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Hallo,

nur zur Info, falls mal jemand auch das Problem mit dem Liveupdate Absturz hat.

Bei mir ist es reproduzierbar.

Wenn die Client-Session per RDP mit zuwenig Optionen (z.B. ohne Menü und Fensteranimation) gestartet wird, stürzt in dieses Session das Liveupdate ab.

(Anmerkung: Zum ändern der Optionen ist Beenden des RDP-Clients (mstsc.exe) nötig.)

Folgende gehen definitiv:

rdp_einstellungen.jpg