Fehler bei der Installation von IPSTwilight

Hallo,
nachdem der Fehler in der Funktion WFC_AddItem seiten IPS behoben ist, konnte ich die Library auf dem Raspi problemlos installieren.

Bei der der Installation von IPSTwilight erhielt ich jedoch die folgenden zwei Fehler:
[i]

  1. Fehler:[/i]
Notice: Undefined variable: _IPS
   Error in Script /usr/share/symcon/scripts/IPSLibrary/app/modules/Weather/IPSTwilight/IPSTwilight.ips.php on Line 65

Die betreffende Zeile aus der IPSTwilight.ips.php:

switch ( $_IPS['SENDER'] ) {

Ist dies dafür die Ursache?
Bekannte Fehler
•$_IPS ist nicht wirklich global verfügbar

2. Fehler:


Notice: Undefined index: LinkChildID
Error in Script /usr/share/symcon/scripts/IPSLibrary/install/IPSInstaller/IPSInstaller.inc.php on Line 629

Hier die Funktion aus der Fehlermeldung:


function CreateLinkByDestination ($Name, $LinkChildId, $ParentId, $Position, $ident="") {
	$LinkId    = false;
	$ObjectIds = IPS_GetChildrenIDs ($ParentId);
	foreach ($ObjectIds as $ObjectId) {
		$Object = IPS_GetObject ($ObjectId);
		if ($Object['ObjectType']==6 /*Link*/) {
			$Link = IPS_GetLink($ObjectId);
			if ($Link['LinkChildId']==$LinkChildId) {
				$LinkId = $ObjectId;
				break;
			}
		}
	}

Da die Funktion IPS_GetLink() lt. Doku nur LinkID oder ObjektID zurückliefert, habe ich die die folgenden Zeile wie folgt abgeändert:

($Link[‚LinkChildId‘]==$LinkChildId) --> in ($Link[‚LinkId‘]==$LinkChildId)

Anschließen lief die Installation durch.

Fällt dies nur auf dem Raspi auf oder ist dies ein genereller Fehler?

Gruß Christian

Problem 1:
$_IPS Variablen sind under Linux noch nicht als SuperGlobals verfügbar. Ich hab dafür mal einen Workaround gemacht (konnte in aber noch nicht verifizieren).

Problem 2:
War ein Bug in der Library - ist nun ebenfalls korrigiert