Fehler bei Auswertung HM Bewegungsmelder

Hallo, hab grad ein Problem mit meinem Bewegungsmelder. Bin mir aber grad nicht so ganz sicher in welches Unterforum das gehört…

Nutze seit einiger Zeit die Google Charts um mir mal eine Übersicht über meine geloggten DAten zu verschaffen. Unteranderm habe ich zwei Bewegungsmelder im Wohnzimmer über die ich eine Anwesenheitskontrolle erstelle…
Beim Auswerten ist mir ausgefallen das ein Bewegungsmelder „komisch“ reagiert…

Wenn ich an ihm vorbeigehe löst er aus, das kann ich sowohl im Webfront als auch im Verzeichnisbaum an der der Variablen Bewegung sehen aber wenn ich diese logge bekomme ich nur „Müll“

Hab mal die Grafiken des Loggings angehängt… Einmal mittels GoogleCharts und ein mal mit Webfront…

Beide Bewegungsmelder habe ich nun aber gleich eingerichtet…?! Kann mir einer sagen warum der eine sich so verhält…?