Fehlende Websocket Unterstützung Samsung Android default Browser?

Hallo Zusammen,
ich habe nach langem Zögern (über 7 Jahre das selbe Smartphone) nun von Blackberry OS10 auf Android gewechselt. Der vorinstallierte Browser scheint Websockets nur über https zu unterstützen.

Leider ist dies als normaler Anwender mit der verwirrenden Fehlermeldung „Benötige Passwort“ überhaupt nicht ersichtlich. Einerseits hier also nochmal die Bitte an @paresy ändert doch bitte die Fehlermeldung von „Benötige Kennwort“ auf „Benötige Kennwort oder Websocket Kommunikation fehlgeschlagen“.

Der Browser meldet sich als Chrome 92.0 auf Android 12. Gibt es eine Möglichkeit dem Browser zu sagen, er möge auch auf 3777 Websockets unterstützen?

Die Symcon App habe ich natürlich auch, aber manchmal ist es notwendig, die Seite im Browser zu öffnen.

Gruß
Tobias

PS: Oder kann jemand einen anderen Browser empfehlen?