Fehlende und unzureichende Dokumentation

Hiermit möchte ich eine Verbesserung der Dokumentation anregen.
Leider ist es anhand der aktuellen Dokumentation nicht möglich ohne das tagelange lesen von Forums-Beiträgen die Funktion der Schnittstellen und RegisterVariablen zu verstehen.

Insbesondere die häufig verwendete Verarbeitungskette …
COMPort ===> Cutter ===> RegisterVariable ===> Skript ===> Zugriff auf die Variable
… ist leider in der aktuellen Dokumentation nicht bzw. unzureichend beschrieben. Die COM-Schnittstelle zum Beispiel ist so gut wie gar nicht in der Dokumentation zu finden. Dies gilt aber auch für viele andere I/O Module.

Aufgrund der fehlenden Dokumentation habe ich unwissentlich meine komplette IPS-Installation zerstört. Auch aufgrund der vielen anderen Hilfesuchenden im Forum sehe ich eine Aktualisierung der Dokumentation als notwendig.

Ohne den folgenden Forums-Beitrag hätte ich kein Verständnis zur Verarbeitung der RegisterVariablen aus der Dokumentation entnehmen können:

Eventuell ist es möglich diesen sehr guten Beitrag nach Rücksprache mit dem Author in die offizielle Dokumentation zu übernehmen. Der Beitrag ist außerordertlich gut strukturiert und verständlich.

Auch ein gutes Forum kann und sollte eine keine Dokumentation ersetzen.
Dies gilt insbesondere für kommerzielle Software.

Bitte diesen Beitrag als konstruktive Kritik ansehen. Danke!