Fehlende Funktion mcrypt_decrypt()

Hallo zusammen,

ich freue mich, dass nun mcrypt unterstützt wird.

Die gewünschten PHP-Funktion mcrypt_get_iv_size() funktioniert nun auch bei mir. Leider schließt sich aber gleich das nächste Problem an. Wenn ich versuche die Funktion mcrypt_create_iv() auszuführen, funktioniert dies leide rnicht. Ich erhalte zwar keine Fehlermeldung, aber das Skript, in dem die Funktion enthalten ist, läuft in ein PHP-Timeout.

In den Logs ist leider nicht zu erkennen.
Gibt es hierzu schon Erkenntnisse oder Erfahrungen?

Viele Grüße,
bition

Moin!

Vlt. magst du mal das Skript oder ein Skript-Beispiel posten? Dann kann man leicht testen, ob es ein Skript-Fehler ist, ein Problem rein bei dir oder ein allgemeines Problem…

Grüße,
Chris

Bei mir reicht es schon, wenn ich

mcrypt_create_iv(32);

in einem eigenen Skript ausführe, damit ich den beschriebenen Fehler erhalte. Bei mir tritt das Problem an der Stelle

mcrypt_create_iv(mcrypt_get_iv_size(MCRYPT_RIJNDAEL_256, MCRYPT_MODE_CBC), MCRYPT_DEV_URANDOM);

auf.

Da ich keinerlei Fehlermeldung erhalte, ist es äußerst schwierig das Problem weiter einzugrenzen. Aber als Information kann ich noch geben, dass ich Symcon v4.0 auf einem Ubuntu-System benutze.

Danke und viele Grüße,
bition

Abend!

Wenn ich bei meinem Test-IPS4 auf Ubuntu Server 14.04.3 LTS x64 diese Skript ausführe:

<?
mcrypt_create_iv(32);
?>

…bekomme ich keinen Fehler.

Grüße,
Chris