Fehlende Daten bei der WIIPS-Installation

Hallo,

ich habe mir wiips_2.1a heruntergeladen und installiert. Beim Aufruf der Installationsroutine bekomme ich jedoch Fehlermedungen und kann die Installation nicht beginnen.
Laut Dokumentation werden bei der Installation 8 Unterordner unterhalb von \web\ angelegt, bei mir sind es nur 4 (Siehe angehängte Grafik).
Auch in der gepackten Download-Datei sind nur 4 Ordner enthalten.

Was mache ich falsch? Wie komme ich zu den restlichen Daten?

Im Forum konnte ich bisher keinen derartigen Fall finden.

Gruß
KH

Hallo,

ein Bug im Installations-Archiv. Bitte mache folgendes:

Download Version 2.1 (ist unter 2.0 vom 15.12.08 zu finden)
entpacken
und dann die V2.1a nochmal drueber entpacken. Damit sollte es gehen.

Das beantwortet auch meine gestern gestellte Frage

Hallo,

vielen Dank, ich bin jetzt ein paar Schritte weiter bekomme jedoch ständig/regelmäßig eine Fehlermeldung (Siehe Anhang).

Wie bekomme ich diesen noch weg?

Gruß
K.-H.

Hallo Karl-Heinz,

versuche es mal mit Firefox, ob da dieser Fehler auch da ist. Es koennte sein, dass der IE intern noch eine andere Einstellung fuer die Javascript Abarbeitung benoetigt. Leider kenne ich den nicht weiter.

Hallo Torro,

vielen Dank, jetzt funktioniert es (Firefox benutze ich eh schon). Es lag vermutlich auch noch an meinem PC. Seit dem letzten Neustart bekomme ich die Fehlermeldung nur noch aüßerst selten und kann nicht spezifizieren was der Auslöser sein könnte.

Allerdings habe ich ein neuerliches Problem und schon verzweifelt im Forum gesucht. Ich bekomme keine ordenlichen Aufzeichnungen mit WIPPS hin. Datenbeschriftungen in den Achsen fehlen und die Werte sind auch nicht richtig dargestellt.

Ich habe mal ein Beispiel angehängt.

Derzeit möchte ich nur meine Werte der PV-Anlage darstellen. Diese lese ich mit den Textparser aus und lege sie nach Umwandlung in Integer-Variablen ab. Dies funktioniert auch soweit, dass dich die aktuellen Werte im Objektbaum sehe.

Gruß
K.-H.

Hallo khge,

für die fehlende Beschriftung nebst Legende kann ich Dir nur diesen Beitragbzw. den darin beschrieben ans Herz legen.

Dir fehlt noch ein bestimmter Zeichensatz (Font) für Windows damit die Beschriftung angezeigt wird.

Wegen des seltsamen Datenloggings müssen wir anschließend weitersuchen, ich denke aber es liegt am Datenlieferanten, sprich Deiner Variable, aber dazu später mehr.

Hallo,

welchen Wechselrichter Typ hast Du im Einsatz?

Hallo Torro,

ich habe von Kostal jeweils einen Piko5 und einen Piko 10 im Einsatz. Diese sind bei mir im LAN integriert.

Hallo wgreipl,

ich bin deinem Link gefolgt und dann dem dort beschriebene Link. Allerdings finde ich absolut nichts was passen könnte.
Ich weiß mittlerweile, dass ich einen TTL-Zeichesatz laden und installieren soll, finde jedoch diesen Zeichesatz nicht. Auch über die Suchfunktion komme ich nicht weiter.

Gruß
K.-H.

Hallo!
Da unten ist die Datei
http://www.ip-symcon.de/forum/f17/wiips-2-0-fuer-ips-v2-6081/

Schönen Gruß:)
Egon

Hallo khge,

stimmt, Du hast recht. paresy hat leider den ersten Thread der beta-installation größtenteil gelöscht.

Der Link von egonkernien ist besser da kürzer.

Sorry.

Hallo Leute,

vielen Dank, jetzt sieht es schon um einiges besser aus.

Hier noch eine Beschreibung zur Installation der benötigten Schriftarten unter VISTA für Leute wie mich die das nicht jeden Tag machen (Einen Ordner „Font“ gibt es dort nicht).

  1. Nach dem Download der angegebenen gepackten „rar-Datei“ diese in einem x-beliebigen Ordner entpacken.
  2. Windows Systemsteuerung aufrufen (Ich habe bei mir die klassische Ansicht eigestellt)und dort Doppelklick auf Schriftarten
  3. Es öffnet sich ein weiteres Fenster, im rechten Teil mit rechter Maustaste Menü öffnen und „Neue Schriftart installieren“ ausführen.

Ich habe noch eine Fehlermeldung bekommen, dass die zu installierende Schriftart bereits existiert, habe diese jedoch dann überschrieben. Vieleicht geht es auch einfacher, bei mir hat es jedenfalls so funktioniert.

Gruß
K.-H.

Mein Vista hat hier C:\Windows\Fonts…

Tja, meines auch jedoch nur als Datei und nicht als Ordner (Siehe angehängte Grafik).

Somit konnte ich in dieses Verzeichnis nicht entpacken da nicht sichtbar im Entpackprogramm.
Auch alle anderen Versuche - außer der oben beschriebenen - endeten mit Fehlermeldungen obwohl ich als Admin angemeldet war.

Gruß
K.-H.

A_Vista_Font.JPG

Tatsache, ist hier auch ne Datei. Aus WinRAR ne Schrift reinziehen gibt bei mir auch Fehler. Die Schrift als ganz normale Datei reinziehen geht hingegen.