Feedback zum neuen Forum

Ja, wie früher.

In der App finde ich dazu nix.

Auf den User klicken, nochmal auf das Profilbild klicken.
Dann siehst du das Profil vom User und kannst ihn für dich Stummschalten oder ignorieren.
Ist in der App und im Browser identisch, weil die App ist ja 1:1 das Forum (in schmaler Ansicht).
Michael

Bis ein gutes Helferlein.

:relaxed:

Hallo zusammen,

ich wollte mal meine Erfahrungen seit dem letzten Update der iOS Forums-App teilen bzw. von Euch erfragen.

Bei mir ist sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad ein identisches „negatives“ Verhalten an der Tagesordnung. Wenn ich die App öffne bleibt sie bei einem weißen Screen einfach hängen. Dann muss ich die App „abschießen“ und neu starten. Dann kommt initial der Auto-Login Screen und alles funktioniert dann wieder. Beim nächsten Öffnen der App geht das Spielchen wieder von vorne los.
Manchmal geht’s, aber mindestens 2-3 mal pro Tag muss ich das so handhaben :frowning:

Noch jemand diese Erfahrung gemacht? Vor dem letzten Update hatte ich nie einen Hänger!

Danke & Ciao
Heiko

Moin Pitti,

ja ist seit einem IOS APP Update (November? ) bei mir auch so.

Gruß

Ja, November könnte passen!

War glaub ich bei mir immer schon so.

Kann ich auch bestätigen.

Grüße,
Kai

@pitti @Attain @somm @KaiS Ich habe das seit iOS15 auch schon bei mir beobachtet. Ich schaue mir das an. Mit iOS14 war noch alles ok :-/

paresy

1 „Gefällt mir“

Das beobachte ich auch seit IOS 15 aber ich meine, dass auch schon sporadisch bei verschiedenen anderen Apps vereinzelt gesehen zu haben. Bei IPS begegnet es mir leider immer.

Nur zur Ergänzung: auch mit iOS 15.3 Beta gibt es den weißen Schirm.

Es gibt ein neues Plugin, welches die Anzahl der Aktiven User anzeigt (wie auch im alten Forum). Sofern ihr online seid, wird im Thema auch euer Avatar mit einer grünen Umrandung angezeigt :slight_smile:

paresy

PS: Am App Thema sind wir noch dran.

1 „Gefällt mir“

Ich habe immer einen ungelesenen Beitrag.
Diesen kann ich lesen sooft ich möchte - er bleibt ungelesen und wird mir immer wieder vorgeschlagen.
Was kann ich dagegen tun?
Es wäre dieser Link: IPS Library deinstallieren - #5

Hast du in diesem Beitrag nach ganz ganz unten gescrollt? Oder an der Seite auf Dez 2020 klicken. Dann sollte er auch zum letzten Beitrag hüpfen. Evtl. ist die Besonderheit, dass es am Ende einen gelöschten (SPAM) Beitrag gibt.

paresy

Hallo @paresy,
hast du was verändert?
Ich hatte natürlich ganz nach unten gescrollt (mehrmals - immer wieder). Auf Dez. 2020 hab ich nie geklickt.
Aber ab sofort ist alles in Ordnung. Der Eintrag wird mir nicht mehr vorgeschlagen.

Nix gemacht :slight_smile:

Schön dass es geklappt hat!

paresy

Das Problem hatte ich am Anfang auch.
Ein wenig durch die gegend Scrollen und auf die Sprünge klicken und dann war die Meldung weg.

Grüße
Daniel

Hallo, es sind jetzt 2 Themen die noch ungelesene Beiträge anzeigen die noch ungelesen sein sollen. Beide Themen habe ich jedoch schon mehrfach hoch und runter gescrollt und umgekehrt. Auch auf das Enddatum geklickt, erfolglos. bei dem Thema „wie kann ich…“ werden in der Übersicht 76 Berichte angezeigt, wobei ich aber im Thema nur 73 von 73 angezeigt bekomme. In dem anderen Thema wird nur in der Übersicht noch 1 ungelesener Beitrag angezeigt mit 166 Berichte, im Thema aber 164 von 164.

Auf meinem Android-Handy hängt sich die Forum-App andauernd auf. Warten auf App bzw. App schließen oder die App hängt sich richtig auf. komischerweise würde ich sagen, meist bei bestimmten Threads. Mir würde da z.B. der zigbee2mqqt-Thread einfallen. Aber das ist bisher eher eine Ahnung.

Da es jetzt nach einem Pixel5 auch auf einem frischen Galaxy S23 auftritt wollte ich es hier nur einmal kundtun. Evtl. haben das andere ja auch…

Ja… Habe ich auch.
Liegt gefühlt an Beiträgen welche etliche KB an Debug Dump als Klartext und nicht als Anhang enthalten.
Michael