Ist es möglich das ich Variablen nutze um die Kacheln farblich zu verändern?
Also steuer Variable A und setzte damit Variable B ( Ausgang der SPS )
Kann ich mit der Feedback Variable des Ausgangs die Kachel farblich anpassen?
Siehe Foto: die 2 Kacheln mit einander verschmelzen?
Man kann dort auch mein Problem sehen. Wenn der Schalt Befehl nicht von ips kommt sondern direkt auf die SPS geht passt die Visualisierung nicht. Bekommt ips ja auch nicht mit.
Der Programmierer bin ich gewesen . Mir ist das durchaus bewusst gewesen habe das so aufgezogen damit ich auch bei einem Ausfall von ips noch Lichter etc schalten kann.
Hatte gehofft es gibt eine Abkürzung…. Aber das mit dem Setzen werde ich nochmal versuchen. Damit könnte ich die Visualisierung korrigieren. Wenn der Befehl von extern kommt.