Feedback: IPS Designer 6.0

Servus Andreas
Krankheitsbedingt hatte ich etwas Zeit übrig und mich nun 2 Tage mit dem neuen in die Konsole integrierten Designer beschäftigt.

Ich muß sagen ich bin begeistert. Viel aufgeräumter als der alte Designer und nach ein klein wenig Übung geht die Arbeit viel flotter von der Hand. Gefällt mir wirklich gut. Auch die ganze Sache mit den Styles und ViewFarben ist toll.
In vielen Dingen sollten sich da die IPS Leute da einiges an Usabillity was von dir abschauen. Echt gut und intuitiv wie ich finde.

Weiß nicht ob es schon reported wurde (lese im IPSView Bereich nicht alles), hier ein paar Hickups:

  • Die Checkbox um HTML Boxen zu skalieren funktioniert scheinbar invertiert
  • Die Farbauswahlboxen sollten Copy&Paste unterstützen und den Namen der Systemfarben anzeigen
  • Unter Wartung sieht man zwar das Objektverknüpfungen ins Leere gehen (wenn die IDs in IPS gelöscht wurde) allerdings kann man nicht nachvollziehen welches Objekt eigentlich das Problem hat.

Vielen Dank, für dein Arbeit
Bernhard

Freut mich :slight_smile:

Checkbox bei HTML seh ich mir an, das scheint tatsächlich noch verdreht zu sein.

Systemfarben werden leider noch nicht unterstützt, da müsste ich mir selber eine Liste aufbauen und die immer übersetzen.
Ich arbeite eigentlich immer mit dem Styles und beim Rest mache ich sehr viel mit View Farben (und diese können eigentlich auch kopiert werden).

Bei den IDs ist mir leider noch nichts besseres eingefallen, aktuell wird nur die entsprechende Seite angezeigt :thinking: