Feedback IP-Symcon Beta (#1991)

Nachdem ich ich Eltako Ankündiung gelesen habe, musste ich sofort los legen.

Erstmal Danke für die Integration und Berücksichtigung von Feedbacks.

Also gleich mal getestet

  1. Dimmer
    Ich glaube der Dimmer ist kein Dimmer. Die Instanz gibt sich als EltakoSwitch zu erkennen und hat keine Dimm Funktion.

An und Aus dieses Moduls mit einem Eltako Dimmer funktioniert korrekt.
Ich glaube die Befehle sind ein „echtes“ an und aus. Da gegenüber dem Opus Dimmer die Dimmgeschwindigkeit deutlich schneller ist.

  1. Schaltaktor
    Hier ist die Funktion nun invertiert aber ich glaube in den Thread wurde für Euch die Anforderung nicht genau genug definiert.

Ein Eltako Aktor verhält sich mit der Instanz so.

AN - keine Reaktion
AUS - Aktor an
AUS - Aktor aus
AUS - Aktor an

Die Instanz müsste also den Status jeweils auf AUS tooglen. Ich weiss nicht ob es nach Spezifikationen ein „echtes“ aus gibt. Helmut hatte eine gute Doku gefunden da schaue ich noch mal nach.

Hi IPS-Team,

ich hab heute erstmals die neuen eltako-Instanzen ausprobieren wollen. Bisher habe ich meine eltakos per Opus-Dimmer angebunden.
Was ich im eltako-Dimmaktor vermisse ist die Intensity. Weiterhin ist mir nicht klar, welche Bedeutung die zusätzlichen Tasten in der Instanz bedeuten wenn man den Experten-Modus zuschaltet (na ja, kann ich ja auch nicht wissen: ich bin ja kein Experte :D)

Ich hänge gerade vor der offenen UP-Dose und bin mir nicht sicher ob ich mit dem neuen Moful weiterkomme (wegen der fehlenden Intensity). Könnt Ihr mir hierzu kurz Feedback geben?