zur kommenden Version 8.1 möchten wir euch die großen und kleinen Features präsentieren. Dazu haben wir eine Videoreihe gestartet. Jedes Video ist ca. 5 bis 10 Minuten lang und stellt euch eines der neuen Features vor. Ihr könnt euch jeden Montag auf ein weiteres Video freuen.
Diesen Montag kam das erste Video der Reihe und präsentiert die neuen Diagramme:
Ich musste erstmal schauen, was das überhaupt ist ^^ Aber ja, das würde den leichten Energieverlust ausgleichen und gleichzeitig meinen Apfelbaum schonen
Cooles Video.
Ich habe mit den Diagrammen noch nicht gearbeitet - aber sollte das Datum bei den Solarpaneelen nicht unter dem Balken stehen und nicht davor?
Das verwirrt mich !
Schönes Feature.
Noch schöner wäre es, wenn man die Icon-Bezeichnungen lesen könnte:
Zeit 4:29: Nur der Anfang des Icons ist lesbar, rechts davon hätte es noch viel Platz.
Zeit 4:34: Icons heissen beide window-ro…", das Feld „Beschriftung“ hätte noch Platz zu verschenken
Die Lesbarkeit (abgeschnitten) von Beschriftungen im Vergleich zum Webfront ist ohnedies ein Thema.
Dinge welche früher einwandfrei lesbar waren sind nun abgeschnitten. Oder zu klein. Etc.
Bis zur Auflösung am Ende des Videos hatte ich geglaubt, dass wir anstelle des Textes (geschlossen/offen) nun das Icon zu sehen bekommen. Also in groß als Hauptelement.
Für Erdgeschoss und ersten Stock fand ich tatsächlich die im Video verwendeten house und house-window nicht schlecht:
Aber ansonsten haben wir ja schon gezeigt, dass wir hier erweitern können. Die Stockwerke haben wir auch im Hinterkopf, aber wir können halt auch nicht alle Baustellen gleichzeitig bedienen
Was genau meinst du? Das Design kannst du sowohl im Browser als auch in den Apps anpassen. Und die Erweiterungen sind eigentlich alle unabhängig von der Visualisierung.