ich fänd es gaaaaanz toll, wenn man entsprechend STRG+F für die ID auch eine Tastenkombination für das Suchen per Objektnamen hätte, aber bitte nicht wie beim Filter sondern ohne Ausblenden des Rest. Dann dazu auch ein „weitersuchen“.
Alternativ könnte man es so umsetzen, dass beim Druck auf die Tastenkombi ein Mini-Objektbaum aufgeht wie heute mit allen Treffern (so wie es schon bei STRG+O passiert, nur das der Cursor gleich beim Textfilter steht) und man dort ein Objekt sucht und bei Auswahl (idealerweise auch über Enter) im aktuellen Baum an die Stelle springt.
Ich suche meine Objekte ganz selten per ID, aber ganz häufig per Namen, das wäre eine super Erleichterung.
Wann/Wie kannst Du mit welcher Console was mit CTRL+E machen? Web-Console mit Chrome macht da nix. bzw. was Anderes.
Ich auch deswegen hatte ich mir ja auch ein Script geschrieben das in einem (Teil-)Baum nach einem String sucht aber nicht nur nach Objekten sondern auch in Stringvariablen und Scripten.
Kann man die Fähigkeiten der Console eigentlich mit Scripten erweitern?
Btw. was wird wann angezeigt wenn man Laufzeit in den Einstellungen aktiviert?
DAS wäre mein Traum, ich hatte es schon mehrfach platziert, aber leider gab es bislang nix in die Richtung. Es würde mir das Leben so ungeheuer einfacher machen, gerade bei stupiden Wiederholungsaufgaben, wenn man vielleicht seine eigenen Plugins in der Console haben könnte. Eine ganze Menge mache ich schon über Scripte, aber sie ermöglichen leider keine Eingaben, einige Daten bräuchte man halt während der Ausführung.
Das wäre definitiv charmant. Ich würde das Konzept prinzipiell zu einer allgemeinen Textsuche erweitern, die dann gleich alles passende durchsucht: ID, Namen, Beschreibung, Skriptinhalt, …
Das ist leider ein bisschen aufwendiger und wird damit nicht kurzfristig kommen, wäre aber sicherlich hilfreich.
Das navigieren im Baum alleine würde mir schon ungemein helfen. Den Inhalt von Scripten brauche ich an der Stelle nicht. Wenn ich das haben will mache ich ein Script auf und suche dann im Code-Editor mit der Funktion
Der komplizierte Teil ist tatsächlich gar nicht mehr Information einfließen zu lassen. Prinzipiell läuft ja schon die Suche nach Namen anders, da der Name nicht eindeutig ist. Sprich, man öffnet einen extra Dialog, der die Suchergebnisse beinhaltet, damit man dann gezielt dorthin springen kann. Das ist bei der ID natürlich anders, denn diese ist nun einmal eindeutig und ich kann direkt zum Ziel springen bzw. dessen Abwesenheit bestätigen. Ob man in diesen Dialog dann noch weitere Informationen mit einbezieht kann man dann ja noch schauen. Das könnte man ja auch gut im Nachhinein einbauen.
Ich wäre sogar so genügsam, einfach einen Shortcut für den Filter den es gibt, der beim 2x drücken auch den Filter wieder löscht würde mir reichen. Dann könnte man sich im gefilterten Baum positionieren und den Filter wieder zurücksetzen und wäre an der richtigen Stelle…