Feature-Matrix (Stable, Beta, Win, Unix)

Hi!

Wie wäre es, wenn man mal eine Feature-Matrix erstellen würde? Gibt ja mittlerweile doch einige Unterschiedliche Funktionsstände…

Quasi das aus den „Fehler und Einschränkungen“ Threads, nur in einer schönen Tabelle. Links alle Features untereinander und rechts in den Spalten dann Stable v3.4, Beta 3.4, Beta 4.0 Win, Beta 4.0 Unix, … Mit Angabe der Build. Damit man schnell sehen kann, was an Funktionen fehlt, wenn man plant auf Unix oder die 4.0 Win umzusteigen.

Ich persönlich würde es sehr praktisch finden. Würde gerne auf die 4.0 Win umsteigen, aber bin mir nicht so ganz sicher, was mir dann an Features fehlen würde und ob da was dabei ist, das ich unbedingt benötige.

Grüße,
Chris

Hallo Bayaro,

als erstes die gute Nachricht: es werden nahezu alle Funktionen in der 4.0 bestehen bleiben und auch zwischen der Windows, der Linux und der OSX Version wird es nur sehr wenige Unterschiede geben.

Diese werden wir vor dem Release deutlich auflisten, es wird aber wirklich nur um Kleinigkeiten (z.B. wie der Windows Sprachausgabe die unter Linux nicht verfügbar ist) gehen.

Die Unterschiede zu den Beta Versionen fluktuieren viel zu sehr als das wir da eine Übersicht machen und dann aktuell halten könnten. Die Infos muss man sich als Beta-Tester dann aus dem Forum holen oder einfach nach einem Backup durch ausprobieren feststellen.

Gruß,
gucky

Schade :smiley:

Vlt. wird es ja bald etwas ruhiger mit dem Versions-Funktionen-Durcheinander und vlt. könnte man dann so eine Matrix erstellen :slight_smile:

Grüße,
Chris