[Feature] IPSchart Position für Legende und mehr

Servus

Die IPSCharts sind schon mal ziemlich gut und kommen meinen heißgeliebten Highcharts schon recht nahe.
Was ich nicht gut find eist das die Legende immer im Plotbreiche dargestellt wird.
Die würde ich eigentlich gerne fix außerhalb positioniert wissen (oben/unten/links/rechts), weil sobald der Chart etwas voller wird ist die eigentlich immer im Weg egal wo man sie hinschiebt.

Weiters finde ich das strichlierte Linie im Grid alles sehr unruhig macht und vom wesentlichen ablenkt.
Wäre es möglich die Linienart/Strichbreite konfigurierbar zu haben ?

Ach ja, im Designer müßte für mein Sprachempfindenh anstatt „Schriftfarbe Skalierung“ und „Schriftgröße Skalierung“ ein „Schriftfarbe Skala“ und „Schriftgröße Skala“ stehen. Glaube das wäre korrekter.

Hier ein Vergleich wie es mit Highcharts aussieht deutlich beruhigter wie ich finde.

schöne Grüße
Bernhard

1 „Gefällt mir“

ja, hatte ich mir auch schon überlegt, dass die Legende beliebig verschiebbar ist.

Kannst Du bei den Styles einstellen :wink:

@bbernhard
Bin auch ein großer HighChart-Fan, evtl. kannst Du mir verraten wie genau Du die Auswahl des Zeitbereiches mit HighChart gelöst hast.
image

Gruß
zkra

@zkra: Das ist keine eingebaute Funktion sondern ein ziemlich wilder Hack in den Highchartsscripten.
Würde den nicht nochmal machen wollen…

@Brownson : finde dort nur die Grid Linienbreite, aber nicht die Grid Linienart. Is aber net so wichtig, wenn man die Lininbreite ganz runterstellt und zur Farbe etwas Transparenz dazugibt dann ist auch die strichlierte Linie OK.

bb

Hallo Bernhard,

… ist mir schon klar, wahrscheinlich u.a. mit Javascript, habe selbst die ursprünglichen Highchartscripte mehrfach angepasst damit ich meine eigenen csv-Dateien (historisch begründet) oder auch mysql-Daten als Datenquelle verwenden kann.

Deshalb falls es nicht allzuviel Mühe macht Kopien der Scripte (ohne Kommentar) wären mir als Anregung hilfreich.

Gruß

Rainer

Ahh ok, suche dann am Abend alles zusammen und schicks dir.

greez
bb