[Feature] Funktionswunsch TAB verlinkung zur Kachel

Meine IPS View ist mittlerweile sehr komplex und hat eine ganze Menge (19) TABS. Es dauert daher manchmal schon etwas bis die View geladen ist.

Ich habe daher angefangen bestimmte TABS in meine Kachel VISU einzufügen. Das ist allerdings rechts aufwendig da ich meine VIEW kopiere und dann alle TABS loesche bis auf die eine die ich in der Kachel View moechte. Ja und dann habe ich das naechste Problem : Ich habe jetzt den doppelten Pflegeaufwand.

Mein Funktionswunsch ist daher das ich in IPS VIEW für jeden TAB angeben kann in welcher Kachel VISU der IPS VIEW Tab angezeigt wird. Dadurch behalte ich eine einzige VIEW und kann gliechzeitig einzelne TABS einer bestimmten Kacheview zuordnen

Extrahieren von Tab Seiten und Anzeige in der Kachel Visu ist ein relativ spezifischer Feature Wunsch, in dieser Form bräuchte es auch eine spezielle Unterstützung in der Kachel Visu :open_mouth:

Wäre es nicht einfacher, wenn Du Dir mit den bestehenden Mitteln des ViewCopy einfach Deine gewünschten Views erzeugst, durch das automatische Kopieren könntest Du auch den Wartungsaufwand reduzieren :wink:

Servus
Ehlich gesagt sehe ich mehr Potential darin persönliche Steuerelemente in der Kachevisu als Kachel zu verwnenden.
Wie sieht denn Machbarkeit und Aufwand dafür aus ?
Nicht das ich es unbedingt haben will, die Optik der Kachelvisu entspricht eh nicht unbedingt meinem Geschmack.
Wenn ich mir aber anschaue welcher Aufwand es offensichtllich braucht so simple Dinge wie die Anwesenheits - und Fertigmelder Kacheln zu erstellen (sind ja schon weit über 100 Posts in dem Thread) dann muß ich mich schon wundern.
In IPSVIEw wären esrtellen solcher Objekte relativ simples Geklicke und fertig.

Hast du da was in Zukunft geplant ?
Bernhard

ja, einfach eine kleine View in die Kachel Visu einbinden, zB Demo