FBH65TFB Batterie

Hallo zusammen,

ich evaluiere gerade IP Symcon 5.5 bei mir (nachdem ich verschiedene Systeme schon hinter mir hab wie FHEM, Openhab,…).
Nun ist mir beim einbinden meiner Eltako FBH65TFB aufgefallen, das der Batteriewert nicht sauber in Volt übersetzt wird, es steht nur immer eine 3stellige Zahl da z.b. 173.
Muss man hier noch irgendwo was einstellen? Beim anlegen der Instanz hab ich den „Eltako FBH65TFB“ ausgewählt der in der Liste vorgeschlagen wird.
Bei anderen Sensoren z.B. Fensterkontaken bekomme ich die Spannung korrekt in Volt angezeigt.

Danke vorab.
Grüße
Rolf

1 „Gefällt mir“

Hallo Rolf,

das ist leider ein Fehler, den du da gefunden hast. (Spannend, dass dies niemand bisher bemängelt hat)

Ein Fix dafür kommt zur nächsten 6.0 Beta.

paresy

1 „Gefällt mir“

Hallo paresy,

Hab es mit der 6.0 getestet, jetzt bekomme ich plausible Werte in Volt.

Grüße
Rolf