FB 7390 Internal communication error

Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob es etwas mit IPS zu tun hat.

Nach der Umstellung auf das Fritz!OS 06.01 bekomme ich fast alle 4 Tage beim Aufruf der Oberfläche der FB einen "Internal communication error " Nach einem Neustart der FB ist die Oberfläche wieder erreichbar. Die Scripte in IPS sind alle angepasst und werden nicht fehlerhaft markiert.

Hat jemand den gleichen Effekt?

VG

Andreas

Ich hatte den Fall auch schon zwei mal aber das liegt an der FritzBox: http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/282:Fehlermeldung-Internal-communication-error-login-1-Exiting-bei-Aufruf-der-Benutzeroberflaeche

Hallo,
danke für deine Rückantwort.

Ich setzte aber das FritzCall-Plugin nicht ein.

Außer IPS greift auf die Box nur AVM Android Plugins zu.

Andreas

Ich habe den Fehler nun auch auf meiner Fritzbox.
Habt Ihr das schon gelöst?

Übrigens:
Link zur AVM zeigt auf den Fehler:
Internal communication error (login -1). Exiting

Der Fehler Internal communication error ist aber ein anderer.

Bei mir hole ich das Anruferliste per Script. Vielleicht muss ich das aktualisieren.

Manfred

Ich mache es wie folgt:

// Step 1 - Login in die Fritzbox

$ch = curl_init('http://'.$fritzbox_Adresse.'/login_sid.lua');
curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, 1);

$login = curl_exec($ch);

if (is_string($login)) {
if (strpos($login,'Internal communication error') !== false) {
IPSLogger_Err(c_LogId, "Fritz!Box: Internal communication error
Reboot required!");
return;
}
}

Jetzt müsste man an dieser Stelle nur noch die Fritz!Box neu starten durch stromlos schalten