FAZ 3000 anbinden ?

Moin,

würde ganz gerne die komplette FAZ3000 EMA in IPS anbinden oder wenigstens die Sensoren…

Seht ihr da eine Möglichkeit ?

Viele Grüsse

Nico

Danach (klick) geht es wohl erstmal nich…

Toni

Hallo Nico,

ich werde mir mal das Schnittstellenprotokoll ansehen.
Kann ein paar Tage dauern…

MST

Das ging schnell, vielen Dank !

„nur“ scharfstellen wäre ja kurzfristig schonmal ein tolle Hilfe.

Hier ein paar weitere Wünsche / Ideen :

  • Möglichkeit die PIRIS auch für Komfortaufgaben (Licht…) zu verwenden, wenn Sie gerade nicht für den Sicherheitsbetrieb sorgen (z.b. wenn du die aussenhaut gesichert ist)
  • Möglichkeit die TFKs auch für den FHT Steuerungsbetrieb zu nutzen
  • Bei Auslösung eine Alarms auch Eventsteuerung von Licht / Audio / etc.

Werde morgen die FAZ3000 kaufen, wenn du einen Testkandidaten benötigst, sprich mich gern an.

Grüsse

Nico

Hallo Nico,

ich muß Dir / Euch leider mitteilen, dass ELV die Protokolle für die Alarmanlage nicht freigibt - gewissermaßen ist dies verständlich.

MST

Da gibt es schon einige möglichkeiten:
Funk-Scharfschalteinheit FAZ 3000-SE -> per FS20-Universal-Empfänger-/Schaltmodul

alarm -> Funk-Sirenen-Ansteuerung FAZ 3000-SI per 2-/4-Kanal-UP-Sender FS20 S4UB

Danke schon einmal für die Info

@ MST : ich höre da was unterschwelliges… macht es sinn sich das Interface zu kaufen ? was habe ich dann für möglichkeiten ? gern auch per pm…

@ GGGss : ja, das wäre auch eine hardwareseitige lösung, aber sirenenansteuerung etc. dann auch noch zu kaufen ist auch wieder ziemlich teuer…

Da es eine Alarmanlage ist, würde ich nichts mit FS20 machen, weil es dadurch überhaupt nicht mehr sicher ist. (Dann kann jeder deine Alarmanlage per FB an/ausmachen)

Ich weiß auch nicht, wie sicher ELV die übertragung des PC Interfaces gestaltet hat. Vielleicht mit ein Grund, wieso Sie das Protokoll niemandem geben wollen…:eek:

Grüße, paresy

Ich habe ne 3000-er in einsatz mit PC-interface…
Eins ist deutlich das jedes commando bestätigd werden muss bevor etwas passiert!
Die dabei gelieferte software lauft jetzt gut aber au-weia … 4 oder 5 updates haben wir schon warten mussen bevor etwas ging.
Die Anlage hat schon seine ‚macken‘ … PC-angemeldet - alarm war ausglöst (vonwegen tur offen gepustet durch wind zb.) - keine unscharfstellung möglich weil der Pc noch emails und pager berichte rausschickt.

Meine meinung : FAZ 3000 lauft mit PC aber hände weg davon …
Das einladen der ‚Ereignisse‘ zb. dauert ellenlang vonwegen bi-dir kommunikation… Wenn man da timing fehler bekommt … grrr

Meine 2 cents,
Fredje

… dann werden wir unsere Zeit nicht weiter mit diesem ELV-Produkt verschwenden.
Danke für den Hinweis. Die FHT’s haben uns genug Zeit und graue Haare gekostet.

MST