Faulting application name: ips.exe, Faulting module name: ntdll.dll

Hallo,

seit einigen Tagen stürzt der IPS Dienst mehrfach täglich ab. Im IPS Log finde ich nichts passendes, im Windows Log steht.

Faulting application name: ips.exe, version: 6.0.0.145, time stamp: 0x612a9dee
Faulting module name: ntdll.dll, version: 10.0.19041.1288, time stamp: 0xa280d1d6
Exception code: 0xc0000374

Fault bucket 1465909223048460750, type 5
Event Name: FaultTolerantHeap
Response: Not available
Cab Id: 0

Problem signature:
P1: ips.exe
P2: 6.0.0.145
P3: 612A9DEE
P4: ffffbaad
P5: 

Im Netz findet man sehr vieles zum generellen Problem, meist wird auf Probleme der crashenden App verwiesen

Link

Hat jemand damit im Zusammenhang von IPS Erfahrungen oder Ideen?

VG Thorsten

Bisher nicht. Hast du mal im Logfile geschaut ob etwas auffälliges dabei ist?

paresy

Im Ips Log steht nichts, aber im Windows log. Auffällig ist, dass sie Abstürze immer zur vollen Stunde sind. Da glaube ich nicht an Zufälle, oder?

Hast du die Symcon Ordner Struktur irgendwie kopiert?

Zur vollen Stunden lauf Aktionen mit dem Archiv/CSV Dateien und eventuell kann/darf Symcon dort nicht (überall) schreiben?

Danke Ralf! Nach einem Checkdisk und schaffen von mehr freiem HD space (war eigentlich noch genug) und einem Neustart passiert es nun seltener, also ca. 1 Mal pro Tag. Das ist zwar noch nicht perfekt, aber es gibt mir Zeit weiter nach dem Root-Cause zu forschen.