Fatal Error nach Installation der IPS Libary

Hallo zusammen,

ich bin seit ca. 2 Jahren Mitleser im Forum und habe bisher immer nur Kleinigkeiten adaptiert undfür mich angepasst. Nun wollte ich aber an unserer Beschattung was machen und habe mir von Brownson das Baseloader Script geladen. Nach der Ausführung hat es jedoch mein IPS zerrissen.

IPS Sendet mir nur noch Fehlermeldungen:

11.06.2017 21:36:51*| ScriptEngine*| Ergebnis für Ereignis 19434
<br />
<b>Fatal error</b>: Uncaught exception ‚Exception‘ with message ‚script /var/lib/symcon/scripts/IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php could NOT be found!‘ in /mnt/data/symcon/scripts/IPSLibrary/app/core/IPSUtils/IPSUtils.inc.php:38
Stack trace:
#0 /mnt/data/symcon/scripts/__autoload.php(4): IPSUtils_Include(‚IPSLogger_PhpEr…‘, ‚IPSLibrary::app…‘)
#1 /mnt/symcon/scripts/__autoinclude.inc.php(23): require_once(’/mnt/data/symco…’)
#2 {main}
thrown in <b>/mnt/data/symcon/scripts/IPSLibrary/app/core/IPSUtils/IPSUtils.inc.php</b> on line <b>38</b><br />

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben wie ich das wieder retten kann oder muss ich hierzu IPS neu aufsetzen? Ich habe die Symbox.

Vielen Dank und beste Grüße

Hat sich soeben erledigt, habe die Autoinclude im Backup Ordner gelöscht. Jetzt läuft das System wieder. :banghead:

Hallo,

ich habe den gleichen Fehler nach der Installation!

Welche „AutoInclude“ meinst du?

Ah, jetzt habe ich es auch gefunden! Bei mir war es in der Datei:

./var/lib/symcon/scripts/__autoload.php

Hallo, verzweifele fast:
„Fatal error: Uncaught exception ‚Exception‘ with message ‚script /var/lib/symcon/\scripts\IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php could NOT be found!‘ in /var/lib/symcon/scripts/IPSLibrary/app/core/IPSUtils/IPSUtils.inc.php:40 Stack trace: #0 /var/lib/symcon/scripts/__autoload.php(3): IPSUtils_Include(‚IPSLogger_PhpEr…‘, ‚IPSLibrary::app…‘) #1 /usr/share/symcon/scripts/__autoinclude.inc.php(30): require_once(’/var/lib/symcon…’) #2 {main} thrown in /var/lib/symcon/scripts/IPSLibrary/app/core/IPSUtils/IPSUtils.inc.php on line 40“

Habe die __autoload.php in beiden script-Verzeichnissen auf dem Raspi geändert (\ zu /) und bekomme den Fehler trotzdem nicht weg: weiterhin „/“.

Umstieg von Windows zu Raspi P2 voreinigen Monaten, habe mich erst jetzt wieder dran begeben.
Muss ich die Library neu installieren?

Ja, deine Version der Library ist leider zu alt und geht noch nicht mit Linux.

paresy

Danke, das hätte ich eher versuchen sollen! Jetzt scheint´s zu funktionieren.
Die „__autoload.php“ findet sich jetzt auf dem Pi NUR im Verzeichnis /var/lib/symcon/scripts und der Pfad beginnt NICHT mit slash(/) sondern sieht so aus: „scripts/IPSLibrary/app/…“