Fatal error: Cannot redeclare IPS_GetLogDir()

Moin Moin zusammen,

ich hab auf meinem RaspberryPi eine Sicherung meiner alten Programmordner zurückgeholt und bekomme nun bei jeder Aktion (Skriptausführung) folgende Fehlermeldung:

Fatal error:  Cannot redeclare IPS_GetLogDir() in /etc/symcon/scripts/__functions.inc.php on line 5
  1. Auf dem „alten System“ hab ich folgenden Ordner auf einen USB Stick als Sicherung kopiert:
  • /etc/symcon
  • /usr/share/symcon
  1. Dann habe ich eine neue SD Karte eingesetzt (mit Raspbian drauf), IP-Symcon nach der Anleitung von paresy installiert.

  2. Anschließend den IP-Symcon Dienst mittels /etc/init.d/symcon stop beendet.

  3. Dateien von dem USB Stck wieder in die Ausgangsordner kopiert.

  4. Dienst wieder mittels /etc/init.d/symcon start gestartet.

  5. Lizenz wieder eingespielt

Das hat soweit auch alles geklappt, meine Dateien usw sind wieder da. Jedoch erhalte ich halt die o.g. Fehlermeldung.

Zugriffsrechte auf die (Unter-)Ordner habe ich schon geprüft, dort sind volle Rechte gegeben.

Jemand eine Idee???

Du hast irgendwie zwei Versionen miteinander vermischt. Die neue hat alle Funktionen dabei und die __functions war in den früheren Versionen notwendig für den JSON RPC Wrapper. Wenn du einen Version installierst, kopiere bitte nur die /use/share/symcon Dateien. Alles in /etc/symcon sind Systemdateien :slight_smile:

paresy

Moin,

danke für die Antwort.
Heißt das, ich muss einfach nur den gesicherten Ordner der vorherigen, installierten Originalversion (hab den voher in symcon_old umbenannt) zurückholen und dann sollte es wieder funktionieren? Probiere ich gleich mal aus!

Danke
[b]

EDIT: Hat funktioniert. Habe wie beschrieben den alten Ordnern zurückgeholt, sodass nurnoch der /usr/share/symcon Ordner von meiner alten Installation vorhanden ist, der /etc/symcon von der frischen neuinstallation, und alles klappt nun. DANKE!

EDIT-EDIT: Bekomme nun bei der Systemvariable $IPS_SENDER den Fehler Undefined variable ???[/b]

Bekomme nun bei der Systemvariable $IPS_SENDER den Fehler Undefined variable ???

Richtig. Die gibt es so nicht mehr. Es ist nun alles auf z.B. $_IPS[‚SENDER‘] umzustellen.

paresy