Farbwahlkreis für RGB-Instanzen

Moin,

Ich wünsche mir noch immer die Möglichkeit des Farbwahlkreises unter iOS herbei :wink:

Kann mich entsinnen dass das beim UT in Paderborn auch euer großes Anliegen war, paresy.
Wird das Ziel noch weiter verfolgt?

Fände ich auch toll :wink: und am Besten noch so zu konfigurieren daß man nur den Farbkreis sieht und nicht die RGB-„Slider“

gruß
goran

Stimmt, habe ich erst gestern vermisst in der iOS App!

Also > auch will :smiley:

Grüße,
Chris

++1
Hätte ich auch gerne

Und ich dachte die ganze Zeit das wäre ein Bug :frowning: Na ,0hoffentlich kommt das wenigstens noch. So ist der fehlende Support für Philips Hue über eigene Script lösbar.

Den Farbwahlkreis gibt es doch mittlerweile für iOS, Android und das WebFront am Computer! :wink:

Objekt-Darstellung — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware
> Etwa in der Mitte findest du es :slight_smile:

Grüße,
Chris

Im Webfront geht der Picker ja auch. Aber auf dem iOS wird nur die Farbe angezeigt. Eine Picker geht leider nicht auf egal wo ich in der Zeile hin klicke. Muss ich noch irgend etwas konfigurieren außer HexCode als Profile auszuwählen?

Hab grad nochmal geschaut bei mir. Ich habe einfach von meinen RGBW868 die Variable „Color“ in meinen Mobile-Teil verlinkt und in der Handy-App sehe ich das dann als „Menüpunkt“, rechts in einem Kasten ist die Farben zu sehen. Drücke ich da dann drauf, dann öffnet sich das Farbauswahlrad auf einer neuen Seite.
Profil der Variable is per default „~HexCode“. Ansonsten hab ich da nichts eingestellt. Haken bei „Benutze Standardaktion“ ist auch gesetzt. Kein Variablenprofil extra gewählt und kein Skript bei „Eigene Aktion“.

Hast du die aktuelle Version der Symcon Mobile App auf deinem Smartphone? Weil das kam erst neulich dazu in der App…

Ansonsten kann man eigentlich nichts falsch machen :slight_smile:

Wenn du es so nicht findest, dann mach bitte mal ein paar Screenshots von Variable, Eigenschaften und wie es bei dir in der Handy-App aussieht…

Grüße,
Chris

Mh also bei mir ist die Farbe nicht anklickbar in der App. Wie gesagt, geht es im Webfront problemlos.

Jo…is klar :slight_smile:

Du hast ja einfach selbst eine Variable angelegt und nicht eine von einer Instanz genommen. Also musst du noch bei „Eigene Aktion“ ein Skript eintragen, dann klappts auch mit dem Farbrad :wink: Weil so weiß deine Variable gar nicht, was sie mit den Werten machen soll, die da in der Variable stehen… Da muss ja dann noch was an ein Gerät (Hue oder was du hast) gesendet werden…

Grüße,
Chris

Das wollte ich erst im Anschluss angehen. Aber jetzt wo ein Script hinterlegt ist kommt der Picker. Danke. Wäre wohl direkt aufgefallen, wenn das WebFront sich gleich verhalten hätte. :smiley:

Hallo traxanos,

da hast du einen Fehler in der 4.0 Beta gefunden! So ist das natürlich sehr verwirrend. Wir werden den Bug korrigieren.

Gruß,
gucky