Farbrad Webfront PC und APP (IPhone)

Hi,

hab da ein Phänomen mit dem Webfront vom Browser und der Handy App, bei meinem Bekannten

Info:
Symcon läuft auf einem PI und ist aktuell (5.3).
APP ist auf einem IPhone X installiert
WS2812 an einem Wemos mit Tasmota

Alles funktioniert so weit so gut. Man kann die Farben unter Color im Webfront PC auch speichern. Leider klappt das in der App nicht. Dort sind auch nur 4 Speicherpunkte angegeben, wäre schön, wenn es auch 5 sein könnten. Zudem werden die Farbspeicherpunkte auch nicht übernommen, vom Web zur App.

Könnte man das Farbrad auch verändert, das man nur Schieberegler hat. Siehe Foto vom Tasmotamodul. Also, das man das in der Console einstellen kann ob ein Farbrad oder einen Schieberegeler nimmt.

Danke schonmal für die Antworten und ich weiß es sind einige Dinge, die ich anspreche.

Will mich hier auf diesem Wege auch mal bedanken, für diese Software. Ist super und hammergeil . Top
Aber auch die User, die die Module und Skripte schreiben…danke, danke, danke

Das ist nicht vorgesehen und auch so gewollt. Jeder Nutzer darf seine eigenen Presets haben :slight_smile:

Könnte man das Farbrad auch verändert, das man nur Schieberegler hat. Siehe Foto vom Tasmotamodul. Also, das man das in der Console einstellen kann ob ein Farbrad oder einen Schieberegeler nimmt.

Hatten wir früher und haben dies dann gegen das Farbrad ersetzt, da es wesentlich intuitiver ist als RGB selber zu mischen. Es gibt jedoch anfragen für HSV/HSB, Farbtemperatur und Tunable White, welches wir eher interessant finden.

Will mich hier auf diesem Wege auch mal bedanken, für diese Software. Ist super und hammergeil . Top
Aber auch die User, die die Module und Skripte schreiben…danke, danke, danke

Das freut mich! Gutes Feedback nehmen wir doch immer gerne :slight_smile:

paresy

Ja, ok.
Aber was nicht funktioniert in der App ist die Speicherung der Farben in den 4 Kästchen , ( bei apple)

Kann ich bestätigen, wenn ich dort eine Farbe auswähle und einem der 4 Kästchen zuweise, danach die Ansicht verlasse und erneut schaue, erscheint die die alte Farbe dort wieder.

Grüße,
Kai

+1 - da hatte mein Kunde doch recht :smiley:

Das Problem von Lutz ist vorhanden.
Hatte das gestern Abend noch am Telefon mit Lutz besprochen, und hier dann gleich probiert.
Es geht auf dem iPhone nicht, die eingestellte Farbe zu speichern.
War mir aber gestern zu spät.