Farbrad Presets Fehlbedienung

Ich weiss Ihr habt das schon mal geändert aber im Farbrad ist das Speicher-Icon für meine Begriffe immer noch zu nahe an dem Icon zum schliessen des Panels.

Obwohl ich meine Familie nicht zu den Grobmotorikern zähle sind regelmäßig Presets auf andere Farbwerte verstellt. Böse Absicht kann ich ausschliessen, bleibt als Alternative entweder ein Bug oder versehentliches drücken des Speicher-Icons.

Kann man dies nicht an eine Stelle verbannen wo es aus der Schusslinie ist? Der Aufwand ist doch sicher nur minimal.

Danke.

Ich halte es für unwahrscheinlich das jemand aus Versehen Presets überschreiben kann. Dafür müsste ja jemand den Dialog schließen wollen, falsch klicken, sich nicht wundern dass der Dialog noch offen ist und überall Disketten erschienen sind und dann noch auf einen Farbbubbel drücken.

Wenn du Vorsatz ausschließen kannst bliebe nur noch ein Fehler bei uns über. Ich habe gerade etwas mit unserem Farbrad rumgespielt aber keine Fehlschaltungen festestellen können.

Ich gehe weder von einem Bug noch von Vorsatz aus. Deswegen ja auch die Bitte das Memory-Icon so zu plazieren, dass Fehlbedienungen ausgeschlossen sind.

Das Memory Icon Ansich tut ja nichts. Du musst nach dem Klick auf das Memory Icon ja noch zusätzlich auf den Farbspeicher drücken. Wenn also jemand den Dialog schließen will, und zusätzlich auf die Diskette drückt, ist es kein Problem. Einfach weiterklicken bis er das X trifft :slight_smile:

paresy