Farbe der Taskleiste einstellen

Wie kann man die Farbe der Task leiste einstellen? Ich möchte sie farblich an das Webfront angleichen.

Mahlzeit,
versuch mal nach Theme Editor für windows XP zu Googeln. Damit kann man dat´ einstellen.

//Sven

Rechtsklick auf Desktop
> Reiter „Darstellung“
> Button „Erweitert“
> Feld „Element“
> Auswählen „3D-Objekte“
> Auswählen „1. Farbe“
> OK
> OK

Damit änderst du aber alle 3D-Objekte :smiley:
Ob’s gefällt :confused:

Warum lässt du die Taskleiste nich einfach ausblenden?

oder browser in vollbild (f11), dann siehst du nix mehr vom doofen windows

…und um das „statisch“ (schon beim Starten) zu machen, benutze ich Autohide für’n Firefox.

F11 und Ausblenden benutze ich schon. Auch das mit dem bearbeiten der 3D Objekte habe ich ausprobiert. Da wird aber nicht die Task Leiste verändert. Das Suchen eines Editors werde ich als nächstes probieren. Ich hatte gehofft hier hat einer einen schnellen Tipp. Trotzdem Danke.

Bei mir schon. Habe doch erst probiert, bevor ich es hier gepostet habe…
Du hast als OS Win XP?

@nancilla:
Ist schon XP. Bei mir geht es auf diesem Wege zumindest nicht. Screen Shot anbei. Aber auch wenn es so gehen würde sähe der Rest unmöglich aus. Also wenn, nur die Task-leiste.

Aha, dein Desktop steht auf „Windows-XP-Style“.
Ich arbeite immer „Windows klassisch“.
Daran könnte es liegen.

Anbei mal 2 SS von mir…

3do-wf.JPG

Ja, bei „Windows klassisch“ geht es. Sieht trotzdem unmöglich aus. :wink:

Brauchst du die Taskleiste unbedingt ständig im Vordergrund?

Bei mir sieht das WF ohne Taskleiste und mit Autohide so aus…
Leider etwas unscharf geworden:rolleyes:

Nicht unbedingt. Aber bei einem 16:9 Touchscreen ist seitlich so viel Platz. WebFront ist da zu sehr in die Breite gezogen und man hätte direkten Zugriff auf weitere Programme. Nur dürfte die Task-leiste, auf der rechten Seite, halt nicht so auffallen.

Hier wirst Du u.U. fündig. WinCustomize: Your home for Windows 7 themes, Vista themes, and XP themes, skins, wallpapers, dreamscenes, icons and everything you need to customize your pc.

//Sven

Hay
Alternative was ich mache ist folgendes
Bei Firefox Taste „F11“ und die Windows Statuszeile auf „Automatisch ausblenden“ damit habe ich den Bildschirm nur für Webfront.

mfg
mike