Farbdarstellung Booleanvariablen

Habe einigie Booleanvariablen denen ich die Variablenprofile ~Alert oder ~Alert.Reversed zugewiesen habe.

Im Webfront ist mir aufgefallen, dass die Anzeigefarben der Variablen nicht in Abhängigkeit des Profils geändert werden.

Deshalb bekomme ich nun OK in grün und rot dargestellt.

Kann ich die Farbe beeinflussen ?

Gruß aus Franken

Jürge

hast Du ein Aktionsscript zugeordnet.

Ja,

ohne Script wird im Webfront keine Farbe angezeigt.

Kann ich hier nicht nachvollziehen.

Bei ~Alert ist Alarm grün und OK rot, bei ~Alert.Reversed logischerweise umgekehrt.
Eventuell hab ich dich auch falsch verstanden.

Hallo Rainer,

damit wir nicht aneinander vorbei reden, habe ich mal Bilder der Verwaltungskonsole und des Webfront gemacht.

„grüne“ Variablen: true wenn ok; Profil ~Alert.Reversed
„rote“ Variable: false wenn alles ok; das Profil ~Alert.

Jürgen

Das ist doch was Rainer schreibt, die Farbe ist nich von der Assoziation sondern von dem Wert der Bool Var abhängig und kann nicht geändert werden.

hängt die farbige hinterlegung nicht rein damit zusammen ob ein aktionsskript damit verbunden ist oder nicht?
Denn wenn keins verbunden ist, dann ist bei mir der Variablenwert immer in weiss ausgeschrieben und fertig.
Oder versteh ich grad was nicht?

Hallo Ferengi-Master,

so wie Rainer es schreibt, lese ich das sich bei ihm die Farben sich bei Alert und Alert.Reversed umgekehrt verhalten.

Dieses Verhalten wäre m.E. richtig, allerdings ist der „umgekehrte Alarm“ nicht in der Farbdarstellung umgesetzt.

Kadorf, ja die farbige Hinterlegung erscheint nur wenn mit der Variablen ein Actionscript verbunden ist.

Ich nutze die Hinterlegung, da auf einen Blick der Betriebszustand meiner Anlage zu erkennen ist.
Dabei ist es verwirrend wenn ein ok in Rot erscheint.

Scheinbar ist es so wie kadorf schreibt, hinterlegte Farbe ist nur vom Wert der Booleanvariable abhängig.

Jürgen

true = grün, false = rot

Ich versteh dein Problem immer noch nicht. :confused:

Hallo Rainer,

das ist mein Problem.

Da true = grün und false = rot ist bei Alert.Reversed ok rot.

Ich schreibe mein Script um, dann passt es wieder.

Jürgwn