Farbauswahl Favoriten speichern

Ich weiß nicht - wie oft ich bei Symcon schon den RGB Wert für eine Farbe eingegeben habe, aber eindeutig zu oft. Leider sind es fast immer die gleichen Farbwerte :frowning:

Ich nutze z.B. in meiner Visu genau 8 unterschiedliche Farben. Grün, Rot - natürlich am meisten, und dann noch gelb und Orange.

Wenn man wenigsten 2,3 oder 4 Farben vordefinieren könnte und dann schnell bei der Erstellung von Darstellungen/Profilen diese nutzen könnte - ein Traum!

LG Pitti

8 „Gefällt mir“

gelöscht weil nicht funktionsfähig…

Okay, hab es installiert und meine Farben hinterlegt. Und nun? Bin zu blöd - hätte erwartet das waspassiert wenn man in Symcon die Farbauswahl hoch kommt?!?! Hilfe!!

nein, du kannst nur die Farbwerte in die Zwischenablage kopieren und dann in symcon einfügen. Spart dir halt das Tippen.

:frowning: Schade!

Aber das Copy/Paste funktioniert ja auch nicht wirklich, oder? Jedenfalls nicht mit #, oder?

sorry für die späte Rückmeldung. Du hast natürlich völlig recht, das Mistding blockiert die Zwischenablage.

Ich hab mal mit KI eine eigene Chrome Extension erstellt. Mit der kann man eine Farbe über das Kontextmenü einfügen.

Anleitung:

1 | Installation

1. ZIP-Datei entpacken (z. B. auf den Desktop).
  2. Chrome öffnen → in die Adresszeile tippen: chrome://extensions/
  3. oben rechts „Entwicklermodus“ einschalten.
  4. „Entpackte Erweiterung laden“ anklicken → den entpackten Ordner auswählen.
  5. Fertig — das Puzzle-Icon in der Toolbar zeigt die Extension an.

Download Chrome Extension:
ColorInserter.zip (2,9 KB)

Das ganze läuft natürlich nicht in der Pro Konsole sondern nur im Chrome Browser.

Viele Grüße
Stephan

Geilomat - Du bist der GRÖßTE!!!

Schade das man diesen Weg gehen muss, aber die Community ist einfach GEIL!!!

:pray: :pray: :pray:
Heiko

1 „Gefällt mir“