Fantec 4-Bay Datensicherung

Hallo zusammen
Aktuell nutze ich das oben genannte Gerät mit nur einer festplatte zur datensicherrung von einer meinen beiden synology ds

Jetzt würde ich das gerne erweitern .
Die 4-Bay hat einen esata und einen usb anschluss.
Der Usb-anschluss wird aktuell von der ds genutzt…

Waere es moeglich über einen hub das geraet fuer weitere Geräte als backup zur Verfügung zu stellen ?

Oder stehen alle platten dem gesamten netzwerk uneingeschränkt zur Verfügung da sie an einer ds hängen ?

Gruß

Hi,
schau doch nach. Wenn Du in der DS eine Freigabe für dein Fantec einrichten kannst würden sie netzwerkweit zur Verfügung stehen.

Ralf

Hi
ich kann das USB-Laufwerk für Nutzer im Netzwerk freigeben.
Am Pc kann ich dann dieses USB-Laufwerk als Netzlaufwerk einbinden.
Bis hier hin kein Problem…

Wie bekomme ich es denn hin das eine weitere DS das USB-Laufwerk, welche an DS-1 hängt, erkennt und bespielen kann?

Zur Info:
DS-1 (DSM3.2)
DS-2 (DSM6.2)

Wenn die Disk im Netzwerk freigegeben ist, kannst Du sie sicher auch als Remote Share auf der Synology in einen Unterordner einbinden

Hi,
ich mache es zwischen meiner Synology und meinen QNaps per FTP. In File Station auf Extras, Remote Verbindung und dann Verbindungseinrichtung gehen. Aktuell DSM 7.2 aber es ging schon unter 6.x bei 3.x bin ich überfragt.

Ralf