Falsche Textausrichtung bei dem Steuerelement Button

Mir ist aufgefallen das bei dem Steuerelement die Textausrichtung unterschiedlich ist bei Studio und Windows/IOS Client. Ich habe mir ein Button erstellt und als Text ein + und bei einem zweiten Button ein - eingefügt. Beim Studio sind die Zeichen zu weit oben und bei den Clienten komischerweise zu weit nach unten. Obwohl bei dem Button mit dem + Zeichen im Windows Client fast passt aber das - nicht.

Dann fällt mir noch was ein:
Gibt es irgendwo eine Einstellung in der man die Farbe einstellen kann die bei Auslösung z.B. eines Buttons angezeigt wird? Zurzeit ist es ja ein Grauton.

Wie groß ist Dein Button bzw. die Fontsize?

Bei den Rändern oben und unten könnte ich noch etwas optimieren, sodass die Schrift auch bei kleineren Buttons etwas mittiger ist.
Beim Minus kommt es dann auch auf die gewählte Schriftart an;)

Hallo Andreas,
der Button hat 50x50, Schriftgröße ist 30 und bei Schriftart habe ich nichts ausgewählt bzw. Standard. Was das Icon des Lautsprechers und die Textausrichtung angeht, ist nicht 100%, bin noch etwas am testen, :smiley:

So sieht es jetzt in der View aus.

Button ausrichtung.PNG

und so im Studio:

Button ausrichtung Studio.PNG