Falsche Node-ID Anzeige im Konfigurator?

Hallo,

hatte die Frage schon mal an anderer Stelle… Es schein das Problem für das Scheitern des zWaveMonitor-Moduls zu sein.

Mein zWave-Konfigurator in der Console listet meine zWave-Geräte wie folgt auf:
zWave1.JPG
Dabei wird das Gerät mit der Node-ID „6“ als 1 (bzw. das zweite Untergerät als 2) angezeigt.
In der entsprechenden Konfiguration steht es korrekt drin (und auf im „Z-Wae PC Controller“:
zwae2.JPGzwave3.JPG

Damit wird die 1 und die 2 in dieser Liste 2x vergeben!

Soll das so? Ist das ein Fehler meinerseits oder ein Bug im 4.2er Update, da ich meine, das es schon mal anders war?
Ich würde ungern (wenn möglich) das gerät exkludieren und reinkludieren, da es etwas „unpraktisch“ eingebaut wurde… Also falls es einen Tips gibt der den Ausbau umgeht wäre ich glücklich.

harlog

Ich hab jetzt versucht den entsprechenden switch zu entfernen.
Habe ihn erstmal vom 230V-Netz genommen (da ich ihn aus irgendeinem Grund nicht exkludiert bekomme).
Dann hab ich im Konfigurator „Gerät löschen“ gedrückt (hat dann 3 Pakete gesendet und Erfolg gemeldet). Dennoch wird des switch in der Liste angezeigt (Dienst schonmal neu gestartet).


Das externe zWave-Controller-Programm zeigt den Node nicht mehr an.
Wie bekomme ich den aus IPS wieder raus?

Gruß
hardlog

Du musst die Instanzen auch löschen. Rot bedeutet, dass das Gerät nicht mehr auf dem Controller ist, aber in IP-Symcon noch „tote“ Instanzen vorhanden sind.

paresy