Failure - HomeMatic gerät nicht erreichbar

Hallo Freunde,
ich erhalten Plötzlich die folgende Fehlermeldung im Webfront.
Habe die Version 2.5 #2252 im Einsatz. Jemand ne Idee?

Gruß Tim

„Was du vorher getan“?
Nichts! … ist Standardantwort und gilt nicht:)… überlege!:wink: … von allein kommt das nicht.

ALSO ich habe die IPS Installation von einer XP Installation auf einen WHS 2011 umgezogen. Lief dort auch. Was komisch war ist das ich alle paar Tage den IPS Dienst neustarten musste weil solch ein Fehler auftritt. Doch auf einmal ging garnix mehr. Auch nicht nach Neustart. Dann habe ich erstmal das Update auf 2.5 gemacht. Aber dadurch gab es auch keine Besserung.

Gruß Tim

Dein HomeMatic Gerät ist einfach nicht erreichbar.

paresy

So ist es, gäbe es ein Problem mit dem LAN-Adapter/CCU oder dem Socket etc. wäre die Fehlermeldung eine andere. Das HM-Gerät wird nicht erreicht (defekt, kein Strom, Funksignal zu schwach). Wenn es kein Reichweitenproblem sein kann lern das Gerät mal neu an. :loveips: