Fagen zum neuen Webfront

Hallo,

leider stehe ich etwas auf dem Schlauch und die Forensuche hat mich leider nicht weitergebracht.
Bevor ich das Wirksystem umstelle habe ich mir erstmal eine Testumgebung angelegt.

  1. Frage

Bisher hatte ich 2 Webfontserver angelegt um das Webfront auf zwei verschiedenen Ports erreichen zu können z.B Port 82 intern und Port xxxxx von extern. Beim Anlegen eines 2. WF-Servers erhalte ich eine Fehlermeldung - ist es jetzt also nicht mehr möglich einen zweiten WF-Server anzulegen?

  1. Frage

Wahrscheinlich sehr simpel - ich finde es aber nicht. Wo kann ich den Text ändern der in der Anlage rot und grün umrandet ist?

<< grüne Markierung habe ich gefunden - rot noch nicht

  1. Frage

Schiftgröße anpassen. Da das ifront abgeschaft ist - habe ich versucht einen Ersatz für unsere Android-Handy`s zu schaffen. Bei der Schriftgröße bekommt man Augenkrebs :smiley: . Leider kann ich bei den von mir verwendeten Browsern auch nicht zoomen. Abhilfe?

Danke

Andreas

zu 1: http://www.ip-symcon.de/forum/f56/webfronts-konfigurieren-14403/

Zu 3. schriftgroesse-2-4-aenderbar-14421/

Danke Rainer

Hatte ich schon probiert - funzt nicht siehe Anlage

zu Android

Welchen Browser verwendest du? Wir haben LG P350 2,8" Display mit Android 2.2.1

Danke Boui

habe ich glatt übersehen das das auch für die 2.4 geht :loveips:

Andreas

Du brauchst doch keine 2 Ports mehr. Du kannst doch alles so konfigurieren. Sollte doch im Thread auch drinnen stehen.

Hallo Rainer,

Das mit dem 2. Port hatte den Grund wenn ein Server attakiert wird es im allgemeinen auf den niedrigen Ports versucht und nicht auf den hohen Ports.

Deiner Antwort darf ich entnehmen das ein 2. Port nicht mehr funktioniert?

Andreas

Sicher funktioniert ein 2ter Port noch. Nur gelangst Du auf die selben Seiten. Deswegen konfiguriert man verschiedene WFC.

Man sollte bei Root auch „webfront“ schreiben :wink:

paresy

Hallo paresy

Danke

:smiley: ein Hoch auf den Programmierer :smiley:

Wenn ihr beim Anlegen der Instanz das Feld nur mit web vorbesetzt und das „front“ unterschlägt … :o hat`s hat der dumme DAU es glatt übersehen.

Andreas

Die gängigen Attacker Tools machen erst einen Portscan und gehen dann auf die offenen Ports. Die Tricks die Porst umzubiegen sind hinlänglich bekannt und verursachen nur müdes lächeln. Ich hab mir mal den Syslog meines Routers auf meinen Rechner umgeleitet und geschaut was in einer Stunde so los ist, den Spass kann ich Dir nur empfehlen. :slight_smile:

Loerdy

No Smartphone.

Auf dem Pad nutze ich Firefox beta 5. Für mich der beste Browser, der mir auch das komplette WF fehlerfrei darstellt.

Hallo,

FF wird scheinbar für diese Android - Version nicht unterstützt.

Andreas