FAFT60 Eltako

Hi! weiss jemand vielleicht, ob und wie man den Temperatur-Feuchtesensor FAFT60 von Eltako in IPS einbinden kann?
DANKE!!

probiers mit der Thermokon Temperatur/Feuchtigkeit Instanz, müsste gehen

Hallo,

Ich habe auch einen FAFT60 und kann zwar über die Thermokon Instanz Daten von diesem Gerät empfangen. Aber trotzdem ergeben die Daten keinen „Sinn“. Die Temperatur liegt um ca. 5 Grad zu niedrieg und die Luftfeuchte wird garnicht übermittelt :confused:. Kennt jemand eine Möglichkeit das Gerät zu nutzen? Und welchen Einfluss haben die zwei Einstellwerte in der Konfiguration der Instanz (Offset …). Ich habe leider keine Anleitung dazu gefunden.

Danke.

schau dir das mal an, evtl. hilft dir das weiter

Ein passendes Modul gibt es im nächsten Update.

paresy

Hallo Paresy,
ich habe seit neuestem zwei FIFT63AP und einen FAFT60 von ELT* im Einsatz.
Alle Sensoren zeigen Werte an :slight_smile:

Soweit so schön und gut, aber … laut IPS kommen nur Temperaturen in 1°C Sprüngen an, laut Doku senden dieser Typ von Sensor aber bei 0,6° Änderung ein Telegramm…

Da ich hier völlig „unbeholfen“ bin lege ich mal eine Telegramm als Screenshot bei:

Habe ich etwas falsch konfiguriert, oder kann das Teil einfach nicht „genauer“ :mad:

Danke für deinen fachmännischen Rat!!

PS:
den FAFT60 habe ich iinzwischen wieder zurück gegeben…er sendet nur alle 30-45 Minuten ein Telegramm…

JoeB

FAFT60_protokoll.jpg

wie sieht es denn mit der Anbindung vom Telefunken Feuchtigkeitssensor aus , wird der unterstützt bzw hat den schon einer im Einsatz und kann diesen empfehlen ?
mit freundlichen Grüßen
matterazi