Faac Doppelflügeltorantrieb 391 steuern

Hallo,

wir bekommen Anfang November unser neues Tor mit Antrieb eingebaut.

Es handelt sich um einen Faac 391.

Hier die Anleitung

http://faacshop.at/downloads/391_Rev1_D_01.pdf

Ich würde gerne diesen Antrieb über IPS steuern. Also „auf“ und „zu“

Was wäre denn da die beste Lösung?

Besten Dank für eure Hilfe.

Wäre als Ansatz der Steuereinheit oder eher die Fernbedienung richtig?

Vielleicht könnte man ja die Fernbedienung „aufmotzen“ und mittels eines

HM 4 Kanal Schaltaktors und einen Relais einen Tastendruck mit 1 Sekunde Länge auf die Fernbedienung geben und so würde ja theoretisch das Tor öffnen oder?

Hallo,

Da man für das Teil auch Taster/Schlüsselschalter kaufen kann, wird es in der Elektronik eine Klemme für „Taster“ geben. Die sollte max. 24V sein. Dann kannst Du das prima mit dem HM-LC-Sw1-BA-PCB lösen. Habe ich bei mir auch so realisiert. Klappt super und das Teil kostet auch nicht die Welt.

Gruß
Walter

In den zwei Tagen hätte man auch beim Hersteller Infos über die Steuerplatine rauskriegen können, alternativ ist eine auf der Internetseite des Antriebs beschrieben. Das Schaltbild (wenn es die ist) zeigt was geht und was gebraucht wird. :rolleyes:

Die Umsetzung/Fortsetzung des Ganzen :rolleyes:
http://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=14650

Gruß
Bruno