F4HK14 ändert Soll Temperatur sporadisch selbst

Hallo zusammen,
ich habe ein komisches Verhalten bei meinen F4HK14 welches ich beobachte. Ich nutze die Aktoren im GFVS Modus. Dabei kann ich ja die Soll Temperatur über IPS setzen. Das funtkioniert soweit auch ganz gut, allerdings habe ich 2 Probleme:

Wenn ich im die Soll Temperatur setze, erhalte ich eine Bestätigung mit einer um 0,5 C höheren Temperatur zurück. Ich schalte also z.B. die Variable auf 20,0 und es folgt eine Bestätigung des Aktors mit 20,5. Die Variable wird dann auch auf 20,5 gesetzt. Das ist nervig, wäre aber im schlimmsten Fall zu vernachlässigen.

Das zweite Problem welches ich habe ist, dass die Soll Temperatur unregelmäßig einfach den Wert ändert. Heute Nacht hat zum Beispiel ein Aktor die Temperatur von 20,5 auf 18,0 geändert. Das sehe ich im Archiv, ich habe aber keine Ahnung warum diese Änderung passiert.

Im Aktor sind meine Raumthermostate direkt eingelernt und durch den GFVS Modus werden die Soll Temperaturen der Thermostate überschrieben. Kann es sein, dass der Block im IPS regelmäßig den Wert einmal bestätigen müsste und durch die fehlende Bestätigung der Wert des Raumthermostates genommen wird, da der Aktor denkt, dass das GFVS ausgefallen wäre?

Wenn das so ist, wie kann ich das triggern, dass das nicht passiert? Oder gibt es eine andere Lösung?

Nur falls jemand anderes das Problem einmal bekommt. Ich konnte das Problem lösen, indem ich die Aktoren im PCT14 noch einmal richtig eingerichtet habe. Da ich von dem System der Schweizer gekommen bin, waren dort noch ein paar falsche Einstellungen. Richtig ist, dass IPS als GFVS eingetragen wird und die Raumthermostate als Fallback. Danach ging auf einmal alles ohne Probleme.