EZCT_SendPreset Fehler

Hallo,
Bei der Arbeit mit dem T-10 Modul ist mir aufgefallen, das die EZCT_SendPreset-Funktion keinen Erfolg hat, während die direkte Steuerung mi ezconsole funktioniert.
Ich benutze das T-10 hier als Nachbrenner bzw. Repeater, da der FHZ1300-Sender wohl zu schwächer als der -Empfänger ist.


$ez=23719;
$value=GetValueBoolean("FS20_FB1_2");
echo "Switch to ".($value?'on':'off');
$v=$value?255:0;
EZCT_SendPreset($ez,6,$v); //geht nicht
system("ezconsole 192.168.1.42 -p 6 $v"); //geht

Im Debug-Fenster wird gar nichts angezeigt (0 Pakete).

Tommi

Hallo,

ich kann den Fehler immer noch nachvollziehen.

Ich habe heute die aktuelle IPSYMCON Version installiert. Es wird bereits eine IO.EZControlT10.dll mit geliefert.

Obwohl ich die Instanz EZControl T-10 hinzugefügt habe funktioniert der Aufruf EZCT_SendPreset immer noch nicht.

Ich bin neu in dem Thema, mache ich was falsch oder ist der Bug noch nicht behoben?

Wo gibt es denn eine Auflistung der möglichen PHP befehle zu den entsprechenden Instanzen?

Leider hat sich offenbar noch niemand des Themas angenommen.
Als Workaround kann man das EZconsole.exe nehmen oder meine PHP-Bibliothek.

Eine Auflistung aller Befehle pro Instance ist mir so nicht bekannt. Ein wenig steht im Wiki, falls sich jemand geopfert hat, das dort zu dokumentieren. Man kann sich aber alle verfügbaren Befehle mit STRG-Leertaste ansehen.

Tommi

Hallo Tommi,

erst mal vorweg, ich nutze auch die T-10 und die FHZ1300 in kombie und bei mir läuft (fast) alles.

Einziger Unterschied:

$v=$value?255:0;
EZCT_SendPreset($ez,6,$v); //geht nicht

Ich wechsele den Wert für meine 466 MHz Dosen nicht zwischen 0 und 255,
sondern zwischen 0 und 1. Versuch das doch bitte einmal bei dir.

$v=$value?1:0;
EZCT_SendPreset($ez,6,$v); //geht nicht

Grüße, Obi

Das funktioniert bei mir leider genauso wenig. Entweder sehe ich einen Socket-Fehler #1004 oder (meistens) ein Timeout bei der Scriptausführung im kernel-log.

Falls sich der Originalauthor (Stix) nicht mehr selber drum kümmern kann, könnte ich mir das auch mal ansehen, wenn ich die Quellen zu dem Modul bekommen kann.

Tommi

Komsch ist dann aber des bei mir funktioniert, oder? Wobei ich nur Elmo Flamingo Dosen aus dem IPSYMCON über EZControl schalte.