EzControl T 10 über Internet dyndns erreichbar

Ich habe mir das EZControl 10 gekauft um aus dem Internet meine Steckdosen zu Bedienen.
Ich habe einen PC der über Dyndns Remote und Remotly bedient werden kann.
Da aber der PC über eine Fernbedienbare Steckdose ein und ausgeschaltet werden soll, weis ich nicht wie ich den EZControl steuern soll.
Ich habe einen Port Weitergeleitet um an den PC zu kommen.
Wie komme ich an den Browser des EZControl?

Hallo,

ich weiß jetzt nicht welchen Port das EZControl nutzt und ob man ihn auch ändern kann, aber im Router mußt du den Port, z.B. 80, auf die IP des EZControl umleiten.

Schöne Grüße
Thomas

Der nutzt den Port 80. Ich hatte im Router den Port „verbogen“. Also Anfrage von Aussen auf irgendeinem Port, der dann auf Port 80 des EZ10 umgeleitet wird.

Gruß Rolf

Wenn man nicht die Webseite oder HTML-URLs benutzen will/kann, muss man UDP-Port 7042 freischalten

Tommi

Ich hatte bei EzControl t 10 nur Port 80 gelesen.
Unterstützt der EzControll UDP überhaupt?

Einfach mal in die Doku schauen :smiley:
Das Kommandozeilenprogramm arbeitet damit und in den Beispielcode kann man das auch sehr schön sehen.

Tommi

Mein Problem besteht darin das ich mit z.b https://meine.dyndns.org:8080 mein PC versteuern kann indem ich remotly benutze.
Wenn der EzControl fest mit Port 80 verdrahtet ist weis ich nicht wie ich dran kommen kann.
Was mus ich am Netgear Router Einstellen damit ich beide Geräte bedienen kann.

Hallo,

unter Port Forwarding / Port Triggering > HTTP auswählen und IP des T10 eingeben, dann sollte es gehen.

Schöne Grüße
Thomas

Unter port forwording ist ja schon mein Client mit port 80 drin.
Ein zweites mal kann ich kein port 80 vergeben:confused:

Hallo,

oben hast du aber geschrieben du benutzt 8080 und das ist was anderes als 80.

Schöne Grüße
Thomas

Jeder mir bekannte Router erlaubt das Weiterleiten eines internen Ports auf einen anderen externen. Habe mal einen Screenshot aus der Konfiguration meiner Fritzbox angehängt, die den Port 80 des Rechners PC-CR extern unter Port 81 verfügbar macht.

Leider gibt es einige Modelle, z.B. von Ovislink oder Netgear oder vom Provider, die keine unterschiedlichen Quell- und Zielports beim Forwarding gestatten. Dann muss man eben 1 aus 65535 spielen und hoffen/wissen, das man nichts wichtiges erwischt. Auch aus diesem Grund arbeite ich jetzt ebenfalls mit einer Fritzbox.

Tommi