EYE TV Alternative für Sat-Streaming

Was hast für eine Mainboard wo Windows Media Center läuft? Ich hab ein AT3ION-T von ASUS und von der Leistung eigentlich komplett ausreichend.
Ist das Bild okay? Weil ich hab mal eine Hauppauge WinTV-Nova-S-Karte angeschlossen und das Bild war nur schlecht…Zur Zeit nutz ich DVBViewer, da hast aber die Probleme mit den Codecs und den Fernbedienungen. Eigentlich ein gutes Programm aber nicht wenn man Wochenlang die Einstellungen zusammen suchen muss und es am Ende doch nicht geht. Eigentlich find ich das Media Center 7 nicht schlecht, alles ist selbsterklärend, man muss nix einstellen und die billigste MCE Fernbedienung läuft damit. Man braucht nur noch die passende TV-Karte.
Weiß selber nicht. Aber in Verbindung mit dem WMC7 wäre eigwntlich das Elgato EyeTV Netsream optimal. Das streamt ja sogar auf iPad und iPhone!?

Hi maddinracer,

ich habe ein Mac Mini aus 2008 und in der Zwischenzeit mit SSD und 2 GB aufgerüstet. Reicht für 2 SD Streams + 2 VMs (eine davon IPS) locker.

Bild ist toll, hatte mir wie gesagt FireDTV gegönnt. Bin in diesem Bereich aber auch nicht so der Qualitätsfanatiker.

EyeTV wäre interessant, aber ich hab ja eigentlich alles… :smiley:

Grüsse,
Axel

@axelp - 2GB für 2 VM ?
Ich hab mir mittlerweile mein IPS Server auf 8GB hochgerüstet und finde er ist jetzt erst richtig performant. 2GB mit VM ist eigentlich ein NoGo…