Extrem niedrige Reichweite von FS20su

Hallo zusammen

ich habe in der Wohnung (Altbau) Unterputz einige FS20su verbaut.
Leider schwankt deren Reichweite per Handsender zwischen 20
und 100cm. Alle anderen FS20 Sender und Empfänger (Rauchmelder,
Temperaturmesser, Funksteckdosen (Überputz)) funktionieren tadellos.
Ein Repeater nutzt da wohl auch wenig, denn bei zweien muesste ich den ja
schon fast auf den Taster schrauben :mad:
Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann?

VG aus Bonn
Stephan

Hallo,

also wenn alle anderen Geräte funktionnieren, und nur eines Probleme macht, dann würde ich wohl auf einen Defekt im Empfangsteil des FS20SU tippen.

Schick es wieder zurück

mfG Franz

Hallo Franz,

es sind leider alle 4 Geraete, die nicht funktionieren, bzw so eine geringe
Reichweite haben.

VG
Stephan

Hallo Stephan,

hast Du die Teile erst vor kurzem gekauft?
Habe von der letzten E** Bestellung 2 x FS20DU & 1 FS20SU, ähnliche Probleme wie Du…:frowning:

hast Du die Teile erst vor kurzem gekauft?
Habe von der letzten E** Bestellung 2 x FS20DU & 1 FS20SU, ähnliche Probleme wie Du…

4 Monate ist es her, komme aber leider erst jetzt dazu alles in Betrieb zu
nehmen. Was mich halt gewundert hat, das ich mit allen FS20SU das Problem
habe. Aus Spass habe ich mal in die Steckdose direkt daneben eine Funksteckdose gesteckt. Die funktioniert tadellos.

VG
Stephan