externes Program und Textparser

Hallo Zusammen,

ich würde gerne ein externes Programm aus IPS starten und die Ausgabe (Kommandozeile), in den Textparser übergeben.
Ggf. falls das nicht geht, die Ausgabe im Script auswerten und dann Variablen zuweisen.
Leider komme ich weder mit dem einen noch dem anderen Lösungsansatz weiter.

Das starten des Programms habe ich über

<?
IPS_Execute("c:\ip-symcon\scripts\ipsecvest.exe", "status", false, false);
?>

versucht. Doch wie komme an die Ausgabe?
Wie gebe ich das an den Textparser, oder wie weise ich die Ausgabe eine Variablen zu?

Konkret geht es dabei um diese Thema:
IPSymcon goes SecvestIP - IP-Symcon Community Forum

Danke und Gruß,
Dietmar

Hast Du

IPS_Execute: IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

gelesen?

Ich habe es nicht getestet, aber was ist mit

<? 
$rueckgabe = IPS_Execute("c:\ip-symcon\scripts\ipsecvest.exe", "status", false, false); 
echo $rueckgabe;
?>

Gruß,

ernie

Hallo ernie,

so hatte ich es auch mal versuch, jedoch ohne Erfolg. Um es mal deutlicher zumachen habe ich davor und danach noch ein echo gepackt:

<?
$rueckgabe = IPS_Execute("c:\ip-symcon\scripts\ipsecvest.exe", "status", true, false);
echo "1";
echo $rueckgabe;
echo "2";
?>

Liefert:
12

Gruß,
Dietmar

Nachtrag:
Das Programm ist ein kompoliertes vbscript und es wurde eine wscript.echo benutzt.

Hallo Ernie,

danke für deinen Unterstützung. So geht’s:

<?
$rueckgabe = IPS_Execute("c:\ip-symcon\scripts\ipsecvest.exe", "status", false, true);
echo $rueckgabe;
?>

Gruß,
Dietmar

super!

wahrscheinlich hat es am 4. Parameter gelegen, oder?

der muss TRUE sein, damit was in $rueckgabe geschrieben wird …

Ja, in der tat liegt es am parameter WaitResult. Macht ja auch Sinn auf das Ergebnis zu warten, wenn man es weiter verarbeiten will :D:D:D