externer Temperatursensor für HM-Thermostat

Hallo zusammen,

weiß zufällig jemand ob der HM Funksensor HM-WDS30-T-O für die WDC 7000
an einem HM Thermostaten HM-CC-RT-DN als externe Fühler anzulernen geht?

Ich habe an der Fußbodenheizung einen Festwertthermostaten Heimeier mit M30 Gewinde
für die Vorlauftemperatur. Diesen würde ich gerne gegen einen HM - Thermostat austauschen, den Fühler mit
entsprechendem Vorwiderstand etwas anpassen das der ca. 10 Grad weniger anzeigt
und damit dann die Vorlauftemperatur Außentemperaturabhängig zwischen 0 u. 40 Grad regeln.
30 Grad als Maximum vom HM-Thermostat ist ein paar Grad zu wenig wenn es richtig kalt wird.
Vorteil wäre das das ganze auch noch autark funktioniert wenn z.B. der Server ausfällt.

Damit könnte ich dann die Heizung auch ganz runterfahren wenn die nicht gebraucht wird.
Bisher schaukelt die sich durch den Festwertfühler in der Übergangszeit auch schon mal
hoch sodaß die Raumtemperatur über Soll liegt.

Gruß Udo

Der WDS30-OT2 geht, dann sollte der andere auch gehen. :cool:

Gruß
Bruno

Falls es jemanden interessiert,

ich habe nach einem Versuch mit externem Außentemperaturfühler welches mir etwas zu träge war
(dauert halt bis zu 6 Minuten bis sich was tut. 3 Min. für den Fühler und weitere 3 Min für den Thermostat)
jetzt an einen HM Thermostaten einen externen NTC 10K Fühler dran gelötet.

Das Ganze ist zwar auch noch recht träge, aber ich bekomme die Vorlauftemperatur wenn ich den
maximalen Öffnungsgrad des Stellantrieb begrenze in einem Bereich von 3-4 Grad eingeregelt, was
für die Fußbodenheizung ausreichend ist.
Da der Temperatur Bereich des HM-Thermostat in dem dieser zwischen voll offen und komplett geschlossen
regelt recht eng ist gibt es in der Regel nur offen oder zu. Die FHTs haben aus meiner Sicht einen weiteren
Regelbereich gehabt.

Damit habe ich aber zum einen eine Begrenzung des Durchfluß was den hydraulischen Abgleich erleichtert
zum andern kann ich den Vorlauf nach Außentemperatur anpassen und die Heizung auch ganz ausschalten.

Gruß Udo