Externer php Aufruf

Hallo,

ich bräuchte mal einen Rat, bzw Hilfe.

Ich möchte per phpaufruf eine Funktion im Symcon starten.

als Beispiel:
IPadresseSymconserver:82/user/test.php

Dort habe ich einen Aufruf zum öfnnen einer Schanke( dies kann ich per Webfront problemlos öffen) hinterlegt. Der passt auch so.

Mein Problem ist nur das ich von einem anderen PC im Netz diese phpSeite nicht aufrufen kann. Das ging aber früher mal. :wink:

Es geht im konkreten Fall darum das ich meine Schranke über mein IP Telefon( dort kann ich einen Webaufruf hinterlegen) öffnen kann.

Vielleicht kann mir jemand meinen Fehler sagen, oder ob ich im Symcon noch was freigeben muss.

Vielen Dank.

Gruss Jan

Das wurde mit einer der letzten IP-Symcon Versionen abgeschafft, ich weiß leider gerade nicht mehr mit welcher genau.
Dazu solltest du einen WebHook (WebHook Control — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware) nutzen.

Grüße,
Kai

Zum einen könntest Du das über einen Webhook machen. Zum anderen über die VoIP-Instanz von IPS. Lass das Telefon über eine Kurzwahl den IPS-Server anrufen und dann den Aufruf entsprechend über Skript abarbeiten.

Hallo Kai,

vielen Dank, funktioniert genau so wie ich es wollte. :wink:

Den User Order gibt es immer noch, aber ihr solltet ihr am besten nicht verwenden - sondern wie KaiS/kronos sagte die WebHooks.

Kann es eher sein, dass du den WebServer auf Port 82 gelöscht hast? Normalerweise sollte es auf Port 3777 gehen.

paresy

sorry, habe es nicht gesehen das es so nicht mehr geht bzw. nicht mehr verwendet werden soll . Mir gefällt das sehr gut mit den WebHooks. So habe ich es umgesetzt.
Schnelle Hilfe 100% Erfolg. Besser geht es wirklich nicht. :wink:

1 „Gefällt mir“

Sorry, ich habe es iwie anders im Kopf gehabt. :smiley:

Grüße,
Kai