Externe Seiten werden nicht korrekt angezeigt.

Mit Android-Browsern, auf dem Eifon und mit Google Chrome wird auf externen Seiten im Webfront kein Javascript ausgeführt. Einige Seiten funktionieren dann nicht.

Das ist kein Fehler der jeweiligen Browser, sondern per IPS-Webfront webfront.js festgelegt.
Ergänzt man die dort enthaltenen iframe-Sandbox-Attribute etwa durch „allow-same-origin“, funktioniert Javascript schon einmal auf Seiten aus dem user-Verzeichnis.

Hallo robi,

vielen Dank für den Tipp.
Das könnte mich in diesem Thema eventuell weiterbringen.

Ich werde das direkt später testen.

Gruß
Christian

Diese manuelle Änderung dürfte dann wohl aber nicht Update-sicher sein?

Hallo,

@robi:
Könntest Du noch etwas präziser erklären, wo die Änderung in der webfront.js zu machen ist. Die Datei ist leider wegen der Komprimierung ewtas schlecht zu lesn :smiley:

@kronos:
Da hast Du sicherlich recht. Ich würde das sogar evtl. als Bug bezeichnen, da Firefox sehr wohl das Javascript ausführt.

Schön wäre es, wenn jemand vom HQ zu diesem Thread oder dem von mir verlinkten etwas sagen könnte.

Gruß
Christian

Suche in der webfront.js nach sandbox=„allow-scripts allow-forms“ und lösche es.
Die Sandbox-Anweisung ist für andere Zwecke gedacht und an dieser Stelle absolut deplaziert. Ausser man bindet externe Seiten ein, die man niemals auch im Browser direkt öffnen würde und deren Herkunft einem völlig fremd ist.

Hallo robi,

yeah… endlich ist mein Problem aus dem verlinkten Post (diesem) gelöst.

Es scheint auch noch alles andere zu funktionieren. Das Forum ist einfach super.

Ich werde mal einen Fehler öffnen und sehen was das HQ dazu sagt.

Danke und Gruß
Christian

Hallo Robi,

danke fuer den Hinweis, das hat mir auch sehr geholfen.

Adrian

Hallo,

ich habe nochmal getestet. Die von mir gewünschte Seite geht jetzt in Chrome, jedoch nicht in Safari auf dem iPad.

Und wenn paresy sagt es ist ein Sicherheitsthema, was nicht geändert wird werde ich mir wegen Updates wohl doch eine andere Lösung suchen müssen.

Gruß
Christian

Sagt mal, ich hab meine webfront.js im webfront ordner durchsuchen lassen.
da gibt es diesen eintrag garnicht. Was ist das denn?

So, die Datei hieß nicht webfront.js sondern stand bei mir unter webfront verborgen als Javescript. Dort stand in ziemlich kryptischem Kram der Satz drin. Hab den rausgelöscht. Dienst neu gestartet, aber meine IP-Cam bekomm ich z.B. unter Android oder auch im Tray-Addon vom Muffeljupp immernoch nicht angezeigt.
Wo ist mein Denkfehler?